Email-Versand mit Anhang geht nicht
Hallo! Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Mail-Versand von meinem Laptop weg. Emails mit Anhängen jeglicher Art und Größe können mit meiner standardmäßigen Internetverbindung nicht versendet werden.
Das "normale" Internet, wie Surfen und Empfangen und auch Senden von Mails funktioniert problemlos. Prinzipiell funktionieren aber weder FTP noch Uploads auf Homepages wie GMX, etc... und das Versenden von Mails mit Anhängen.
Es liegt aber weder
-am Mail-Provider (Anhanggröße, Timeout, Anmeldeart, etc) noch
-am Mail-Programm(Windows Mail, Internet Explorer, Firefox,...) noch
-am Firewall (habe keinen )
Denn: wenn ich bspw. ein Mail mit Anhang verschicken möchte und dazu mein mobiles Internet via UMTS anstecke, klappt das problemlos.
Ich verwende
Windows Vista Home Premium
Internetzugang via ADSL via Router(Ethernet)
Woran könnte dieses eigenartige Verhalten liegen? Ich habe zwar den Router als Verdächtigen im Visier gehabt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ein anderer (XP-)Rechner aber uneingeschränkt funktioniert, bin ich mir da nicht so sicher...
Danke für Eure Antworten
LG
Max
Das "normale" Internet, wie Surfen und Empfangen und auch Senden von Mails funktioniert problemlos. Prinzipiell funktionieren aber weder FTP noch Uploads auf Homepages wie GMX, etc... und das Versenden von Mails mit Anhängen.
Es liegt aber weder
-am Mail-Provider (Anhanggröße, Timeout, Anmeldeart, etc) noch
-am Mail-Programm(Windows Mail, Internet Explorer, Firefox,...) noch
-am Firewall (habe keinen )
Denn: wenn ich bspw. ein Mail mit Anhang verschicken möchte und dazu mein mobiles Internet via UMTS anstecke, klappt das problemlos.
Ich verwende
Windows Vista Home Premium
Internetzugang via ADSL via Router(Ethernet)
Woran könnte dieses eigenartige Verhalten liegen? Ich habe zwar den Router als Verdächtigen im Visier gehabt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ein anderer (XP-)Rechner aber uneingeschränkt funktioniert, bin ich mir da nicht so sicher...
Danke für Eure Antworten
LG
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144824
Url: https://administrator.de/contentid/144824
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
...oder ein Virus, der zu blöd ist eine Dial-Up-Verbindung zu erkennen
...oder z.B. eine fehlerhafte MTU.
Kannst du große Dateien runterladen?
Kannst du große Dateien hochladen?
Funktioniert HTTPS?
Funktioniert der Mail-Versand über SMTP+TLS?
Zuerst steckst du also mal eine Ubuntu Live-CD rein und schließt damit Hardware und Router als Problemquelle aus...
...oder z.B. eine fehlerhafte MTU.
Kannst du große Dateien runterladen?
Kannst du große Dateien hochladen?
Funktioniert HTTPS?
Funktioniert der Mail-Versand über SMTP+TLS?
Zuerst steckst du also mal eine Ubuntu Live-CD rein und schließt damit Hardware und Router als Problemquelle aus...
a) Virus - evtl. mal mit ner CD prüfen
b) Anti-Virus-Software
c) MTU - http://www.pctools.com/guides/registry/detail/280/ der Wert sollte 1500 sein.
b) Anti-Virus-Software
c) MTU - http://www.pctools.com/guides/registry/detail/280/ der Wert sollte 1500 sein.