darkcolahunter
Goto Top

DOS Befehl um zum Beispiel Batch Dateien aus Unterverzeichnissen zu bewegen per move befehl

Wenn ich den einfachen move Befehl auf ein Verzeichnis anwende, zieht er zwar die dadrin enthaltenen bat dateien raus, allerdings überprüft er unterverzeichnisse nicht nach bat dateien, und genau das ist meine Frage, wie ich das schaffen kann.
Beispiel: move c:\Test\*.bat c:\testzwei
Er zieht alle bat Dateien aus "Test" herraus, Unterverzeichnisse von "Test" werden jedoch vernachlässigt.

Content-Key: 317955

Url: https://administrator.de/contentid/317955

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DopeEx1991
DopeEx1991 Oct 15, 2016 at 21:45:02 (UTC)
Goto Top
Moin erstmal
Nimmst halt robocopy /move
LG
Mitglied: 131026
131026 Oct 15, 2016 updated at 22:06:00 (UTC)
Goto Top
Oder ne for Schleife zur direkten Eingabe in die Konsole. Für eine Batch Prozentzeichen verdoppeln.
for /f "delims=" %a in ('dir /b /s /a-d "C:\Ordner\*.bat"') do move "%a" "c:\ziel"  
R.