77757
19.04.2009, aktualisiert um 01:27:48 Uhr
DOS-Dateieinbindung
Textdatei ins DOS-Fenster einbinden
Hallo Leute,
ich habe da für eine DOS-Datenbank folgende Frage:
ich möchte eine Textdatei ins DOS-Fenster einbinden. Zunächst folgende Beschreibung: Bei individueller Eingabe als Befehl, beispielsweise "926" kommt der Eintrag 926. Soweit okay. Aber da ich viele, ja eigentlich viel zu viele Einträge habe, und im DOS bleiben will, habe ich folgende Idee: Eine Datei anstelle des üblichen Textes einbinden. Als Beispiel dachte ich mir "SHOW 926.txt" o.ä.
Weiß da jemand weiter?
Danke.
Hallo Leute,
ich habe da für eine DOS-Datenbank folgende Frage:
ich möchte eine Textdatei ins DOS-Fenster einbinden. Zunächst folgende Beschreibung: Bei individueller Eingabe als Befehl, beispielsweise "926" kommt der Eintrag 926. Soweit okay. Aber da ich viele, ja eigentlich viel zu viele Einträge habe, und im DOS bleiben will, habe ich folgende Idee: Eine Datei anstelle des üblichen Textes einbinden. Als Beispiel dachte ich mir "SHOW 926.txt" o.ä.
Weiß da jemand weiter?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114186
Url: https://administrator.de/forum/dos-dateieinbindung-114186.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Was bitte meinst du mit "einbinden"?
Zum Anzeigen einer Textdatei eignen sich wie schon geschrieben type oder bei längeren Texten zum seitenweisen Blättern:
more <926.txt
Gruß
LotPings
Zum Anzeigen einer Textdatei eignen sich wie schon geschrieben type oder bei längeren Texten zum seitenweisen Blättern:
more <926.txt
Gruß
LotPings