DOS-Konsole für bestimmten User sperren
Hallo,
ist es möglich, das man über die Gruppenrichtlinien (SBS2003) die DOS-Konsole (*Start* -->Ausführen**) für einen bestimmten User sperrt?
ist es möglich, das man über die Gruppenrichtlinien (SBS2003) die DOS-Konsole (*Start* -->Ausführen**) für einen bestimmten User sperrt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97001
Url: https://administrator.de/forum/dos-konsole-fuer-bestimmten-user-sperren-97001.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
soweit ich weis gehts das nicht. Du kannst das feld " ausführen " deaktivieren das kann jedoch über verknüpfung erstellen ausgehebelt werden. Habe über google einige vorschläge mit Batch dateien gesehen die nur noch dem admin und dem System zugriff auf die Datei gewähren, das wär vll ein ansatz.
Hoffe ich konnte helfen.
Fisi-pjm
soweit ich weis gehts das nicht. Du kannst das feld " ausführen " deaktivieren das kann jedoch über verknüpfung erstellen ausgehebelt werden. Habe über google einige vorschläge mit Batch dateien gesehen die nur noch dem admin und dem System zugriff auf die Datei gewähren, das wär vll ein ansatz.
Hoffe ich konnte helfen.
Fisi-pjm
Moin Moin
Mach Dich doch mal mit den "Richtlinien für Softwareeinschränkung" vertraut.
Diser Link solte Dir dabei weiterhelfen.
Gruß L.
Mach Dich doch mal mit den "Richtlinien für Softwareeinschränkung" vertraut.
Diser Link solte Dir dabei weiterhelfen.
Gruß L.