Dot.Net Zugriff auf Freigabe
Ich habe eine fremde Anwendung getestet, welche über Dot.Net-Programmierung unter Windows neue TASKs erstellen soll bzw. die vorhandenen auslesen.
Bei Ausführung erhalte ich Fehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden.
Die Anwendung ist lokal installiert und soll lokale Aufgaben im Taskplaner erstellen.
Wie finde ich heraus, welcher Netzwerkzugriff nicht klappt und warum?
Mit dem Prozessmonitor (Sysinternals/MS) erhalte ich folgende Aussagen:
CreateFile
\\Computer.Domäne.subdomäne\PIPE\winreg
BAD NETWORK PATH
Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Non-Directory File, Attributes: n/a, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
Wohin verweist diese Adresse? Schon die Rechneradressierung \\Computer.Domäne.subdomäne\ kommt mir komisch vor.
Hoffentlich bekomme ich hier Hilfe, da der Anbieter die Meldung bei sich noch nicht nachstellen konnte.
Ich vermute irgendein Rechteproblem, aber die Meldung tritt auch als lokaler Admin auf (getestet mit XP und 8.1)
Danke für die Hilfe
Leuti
Bei Ausführung erhalte ich Fehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden.
Die Anwendung ist lokal installiert und soll lokale Aufgaben im Taskplaner erstellen.
Wie finde ich heraus, welcher Netzwerkzugriff nicht klappt und warum?
Mit dem Prozessmonitor (Sysinternals/MS) erhalte ich folgende Aussagen:
CreateFile
\\Computer.Domäne.subdomäne\PIPE\winreg
BAD NETWORK PATH
Desired Access: Generic Read/Write, Disposition: Open, Options: Non-Directory File, Attributes: n/a, ShareMode: Read, Write, AllocationSize: n/a
Wohin verweist diese Adresse? Schon die Rechneradressierung \\Computer.Domäne.subdomäne\ kommt mir komisch vor.
Hoffentlich bekomme ich hier Hilfe, da der Anbieter die Meldung bei sich noch nicht nachstellen konnte.
Ich vermute irgendein Rechteproblem, aber die Meldung tritt auch als lokaler Admin auf (getestet mit XP und 8.1)
Danke für die Hilfe
Leuti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251425
Url: https://administrator.de/contentid/251425
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar