Remote-App User stoppt Terminaldienst
Wir haben 2 User, welche bei (erfolgreicher) Anmeldung mittels RemoteApp am Server 2012R2 den Terminaldienst des Servers zum Absturz bringen und damit alle Sessions beenden. Bis vor kurzen war die Anmeldung möglich, andere Benutzer sind nicht betroffen.
Neuabruf der Zertifikate brachte keinen Erfolg. Weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll, andere Benutzer am gleichen Client (Win10) können sich verbinden.
Neuabruf der Zertifikate brachte keinen Erfolg. Weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll, andere Benutzer am gleichen Client (Win10) können sich verbinden.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
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Zitat von @leuti:
Wir haben 2 User, welche bei (erfolgreicher) Anmeldung mittels RemoteApp am Server 2012R2 den Terminaldienst des Servers zum Absturz bringen und damit alle Sessions beenden. Bis vor kurzen war die Anmeldung möglich, andere Benutzer sind nicht betroffen.
Neuabruf der Zertifikate brachte keinen Erfolg. Weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll, andere Benutzer am gleichen Client (Win10) können sich verbinden.
Wir haben 2 User, welche bei (erfolgreicher) Anmeldung mittels RemoteApp am Server 2012R2 den Terminaldienst des Servers zum Absturz bringen und damit alle Sessions beenden. Bis vor kurzen war die Anmeldung möglich, andere Benutzer sind nicht betroffen.
Neuabruf der Zertifikate brachte keinen Erfolg. Weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll, andere Benutzer am gleichen Client (Win10) können sich verbinden.
Und die benutzer von einem anderen Client aus? geht das?
Und benutzt der andere User auf dem Problemclient das gleiche Profil oder ein anderes Profil wie der "Problemuser"?
lks
Zitat von @leuti:
Die Problembenutzer haben das Problem von verschiedenen Rechnern aus, andere Benutzer verwenden den gleichen remoteapp-Link, aber natürlich vom eigenen User-Profil aus aufgerufen. Bei einem Problemuser haben wir versucht, es mit einer Erstanmeldung auf einem weiteren Rechner zu testen, auch da trat das Problem auf.
Wir vermuten einen Fehler im Domänenprofil, wollen aber wenn möglich die User nicht komplett neu anlegen, wenn es anders geht.
Die Problembenutzer haben das Problem von verschiedenen Rechnern aus, andere Benutzer verwenden den gleichen remoteapp-Link, aber natürlich vom eigenen User-Profil aus aufgerufen. Bei einem Problemuser haben wir versucht, es mit einer Erstanmeldung auf einem weiteren Rechner zu testen, auch da trat das Problem auf.
Wir vermuten einen Fehler im Domänenprofil, wollen aber wenn möglich die User nicht komplett neu anlegen, wenn es anders geht.
Meine Kristallkugel sagt bei dieser Problembeschreibung, daß das Userprofil auf der Serverseite das Problem ist. habt ihr den Problemusern mal testweise ein anderes Profil auf dem RDP-Server gegeben?
lks
Zitat von @leuti:
Bisher noch nicht. Da die Benutzer mehrere verschiedene Zielserver beeinflussen,aber jeweils über einen Remote-App-Gateway-Server gehen sollte das Profil auf dem Gateway-Server neu gesetzt werden, richtig?
Danke für den Hinweis.
Bisher noch nicht. Da die Benutzer mehrere verschiedene Zielserver beeinflussen,aber jeweils über einen Remote-App-Gateway-Server gehen sollte das Profil auf dem Gateway-Server neu gesetzt werden, richtig?
Danke für den Hinweis.
Sagt zumindest meine Kristallkugel, das das einen versuch wert wäre.
lks