Down- und Upload stoppt bei 15MB oder 30MB
Anbindung per Standleitung, DSL (768kb/s) oder Kabel Deutschland
Der Download in einer Abteilung stoppt an jedem Client ab 15MB oder 30MB
Alle betroffenen Clients sind per Cat6 Kabel an einem Switch angebunden der per Glasfaser am Hauptswitch angebunden ist.
Keiner dieser Clients kann Dateien die größer als die entsprechende oben angegebene Datenmenge sind down- oder uploaden.
Bisherige Schritte:
Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
Switch direkt in Abteilung wurde neu gestartet
Chipsatztreiber erneuert
Mir fällt aktuell nichts mehr ein. Evtl. habt ihr ja noch Punkte die zur Lösung führen können.
Falls ihr weitere Fragen habt oder hier Eckdaten zur Problemlösung fehlen bitte anfragen
Vielen Dank schonmal für jeden Versuch mir zu helfen.
servatal
Der Download in einer Abteilung stoppt an jedem Client ab 15MB oder 30MB
Alle betroffenen Clients sind per Cat6 Kabel an einem Switch angebunden der per Glasfaser am Hauptswitch angebunden ist.
Keiner dieser Clients kann Dateien die größer als die entsprechende oben angegebene Datenmenge sind down- oder uploaden.
Bisherige Schritte:
Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
Switch direkt in Abteilung wurde neu gestartet
Chipsatztreiber erneuert
Mir fällt aktuell nichts mehr ein. Evtl. habt ihr ja noch Punkte die zur Lösung führen können.
Falls ihr weitere Fragen habt oder hier Eckdaten zur Problemlösung fehlen bitte anfragen
Vielen Dank schonmal für jeden Versuch mir zu helfen.
servatal
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo servatal,
erstmal würde ich versuchen das Problem einzugrenzen.
Clients anderer Abteilungen funktionieren Einwandfrei? Dann schliess doch mal einen der funktionierenden Clients an den Switch der betroffenen Abteilungen an:
Sollte das Problem dann ebenfalls an diesem (Abteilungsfremden) Client auftreten, wird der Fehler irgendwo zwischen Abteilungsswitch und Hauptswitch liegen.
Sollte das Problem dann nicht an diesem Client auftreten, liegt es vermutlich an der Config der Abteilungsrechner.
Für den Fall das es im Bereich Abteilungsswitch <-> Hauptswitch, wäre dann mal z. B. der Abteilungsswitch zu tauschen, bzw. mal den Port am Hauptswitch zu ändern.
Gruß Orlean
erstmal würde ich versuchen das Problem einzugrenzen.
Clients anderer Abteilungen funktionieren Einwandfrei? Dann schliess doch mal einen der funktionierenden Clients an den Switch der betroffenen Abteilungen an:
Sollte das Problem dann ebenfalls an diesem (Abteilungsfremden) Client auftreten, wird der Fehler irgendwo zwischen Abteilungsswitch und Hauptswitch liegen.
Sollte das Problem dann nicht an diesem Client auftreten, liegt es vermutlich an der Config der Abteilungsrechner.
Für den Fall das es im Bereich Abteilungsswitch <-> Hauptswitch, wäre dann mal z. B. der Abteilungsswitch zu tauschen, bzw. mal den Port am Hauptswitch zu ändern.
Gruß Orlean
Moin Moin,
kann der Admin mehr?
Gibt es dort abhängig vom User Einschränkungen?
Was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Der Download in einer Abteilung stoppt an jedem Client ab 15MB oder 30MB
ab 15 oder 30 in Abhängigkeit wovon?kann der Admin mehr?
Keiner dieser Clients kann Dateien die größer als die entsprechende oben angegebene Datenmenge sind down- oder
uploaden.
wohin uploaden bzw. wovon downloaden?uploaden.
Gibt es dort abhängig vom User Einschränkungen?
Bisherige Schritte:
Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
nun das nutzt überhaupt nichts, erst eine Deinstallation würde den Unterschied deutlich machen!Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
Switch direkt in Abteilung wurde neu gestartet
Chipsatztreiber erneuert
ich lese daraus, dass es vorher mal funktioniert hat?Chipsatztreiber erneuert
Was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Moin Moin,
ok, ich denke da spielt der DHCP - Server und die IP-Range ne Rolle.
DHCP kommt vom Server oder vom Router?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Einschränkungen nur beim Internetzugriff?
welchen Router verwendet Ihr? Gibt es dort einen MAC-Filter?
Gibt es dort die Möglichkeit, den Download zu begrenzen, ggf. in Abhängigkeit von der MAC-Adresse, oder IP?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ok, ich denke da spielt der DHCP - Server und die IP-Range ne Rolle.
DHCP kommt vom Server oder vom Router?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Einschränkungen nur beim Internetzugriff?
welchen Router verwendet Ihr? Gibt es dort einen MAC-Filter?
Gibt es dort die Möglichkeit, den Download zu begrenzen, ggf. in Abhängigkeit von der MAC-Adresse, oder IP?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)