Download aus einer VM langsam (Virtualbox)

Mitglied: thepandapi

thepandapi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2016 um 07:56 Uhr, 1467 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen!
ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM laufen mit PLEX laufen, für die, die kein PLEX laufen, das ist ein Mediatheken "System" dass man schön mit Medien bestücken kann und kann Sie dann auch via iPhone, Webinterface oder SmartTV streamen.

Jetzt ist die Frage, egal ob ich mich via SSH aufschalte und dort ein Download anfange oder über das Webinterface, der Download beträgt immer ca. 1,1MB's.
Woran kann das Problem liegen?

Die VM hat auch genügend RAM und CPU Kerne zugewiesen bekommen, auf dem Host System läuft auch nicht so viel, was den Download einschränken könnte.
Ich habe mich auch Infomiert ob PLEX was damit zu tun hat, aber das ist nicht so, da wollte ich von euch mal wissen, von was dass dann kommen könnte.

Wäre Super wenn jemand mich aufklären könnte :) face-smile

have a nice day
-thepandapi
Mitglied: brammer
08.04.2016 um 08:01 Uhr
Hallo,

wie sind den die NEtzwerk Verbindungen konfiguriert?
1,1 MB's hört sich nach 10 Mbit/s half duplex an....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: thepandapi
08.04.2016 um 18:42 Uhr
Aktuell sieht die Confi so aus wie im Anhang.

und das gibt ethtools aus:


root@Plex:~# ethtool eth0
Settings for eth0:
Supported ports: [ TP ]
Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
1000baseT/Full
Supported pause frame use: No
Supports auto-negotiation: Yes
Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
100baseT/Half 100baseT/Full
1000baseT/Full
Advertised pause frame use: No
Advertised auto-negotiation: Yes
Speed: 1000Mb/s
Duplex: Full
Port: Twisted Pair
PHYAD: 0
Transceiver: internal
Auto-negotiation: on
MDI-X: off (auto)
Supports Wake-on: umbg
Wake-on: d
Current message level: 0x00000007 (7)
drv probe link
Link detected: yes
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: user217
06.04.2018 um 13:06 Uhr
ich würde an den Netzwerkprotokollen am Hypervisor ansetzen, hört sich so an als wäre da irgendeine Virtuelle NIC für VirtualPC welche die Datenübertragung beeinträchtigt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 5 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 20 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 22 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...