evilmoe
Goto Top

Download von root langsam

Windows Server 2008 R2

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen root Server mit einer 100Mbit Anbindung. Diese funktioniert auch ordnungsgemäß und liefert diese auch gut.
Nun habe ich aber das Problem das ich nach Hause nur knapp 600kbs/pro Verbindung bekomme. Mein Anschluss zuhause ist ein 50Mbits Leitung von Unitymedia und die ganzen 50Mbits liegen ebenfalls an.

Auf dem Server habe ich schon per HTTP/FTP versucht, bei beidem das selbe Resultat. Wenn ich aber z.B. per FTP 10 Verbindungen aufbaue dann kann ich auch mit knapp 50Mbits vom Server runterladen. Wenn ich den Server in Rescue boote und dort einen Test laufen lasse bekomme ich zu mir aber knapp 30Mbits mit einer Verbindung, ich kann also ein routing Problem ausschließen. Das habe ich auch vom jeweiligem Provider bestätigt bekommen.

Es muss also an einer Konfiguration liegen, da es bei HTTP und FTP ist und auch bei dem Proxy muss es ein allgemeines Problem am System sein.
Das komische ist nun das ich von einem anderen Server eine Datei runterladen wollte und dort aber knapp 4 MB/s bekommen habe von einem vServer. Problem ist also von mir Zuhause zum Server nur vorhanden.

Ich weiß leider nicht wo ich anfangen kann. Jeder Tipp wäre hilfreich.


Sven

Content-Key: 184820

Url: https://administrator.de/contentid/184820

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 10, 2012 at 19:02:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

dann fange mal mit dem Anti-Virus-Programm an.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: schattenhacker
schattenhacker May 10, 2012 at 20:17:48 (UTC)
Goto Top
hi,

ist es ein managed server oder ein eigener root server?
Vielleicht limitieren die das ab einer gewissen GB Zahl.
Versuche doch mal einen anderen PC oder hole dir dort zu Testzwecken einen anderen root server.
gruss jo
Member: EvilMoe
EvilMoe May 10, 2012 at 22:38:22 (UTC)
Goto Top
AntiVirus ist MSE. Aber da der Download ja von einem vServer geht schließe ich das mal aus, warum sollte der nur bei mir stören?

Das ist ein root Server, nein gedrosselt wird nichts, ich bin weit unter meinem Volumen.