Drag and Drop auf Homepage

dorni
Goto Top

Welche Webprogrammiersprache kann das in welcher Richtung sollte ich suchen

Hallo Jungs und Mädels,

habe folgendes vor möchte Formularfelder via Drag & Drop mit Bildern füllen. Habe mir das so vorgestellt das ich eine Liste habe mit verschiedenen Grafischen Symbolen z.B. rechts soweit noch kein Thema in dieser Liste kann man herumscrollen das ist auch noch einfach.
Dann hab ich Links mehrere Formularfelder diese will ich Via Drag & Drop mit den Symbolen aus der Liste füllen. Mir gefällt also irgendwas aus der Liste also nehm ich es und zieh es in irgendeins der freien Formularfelder. Gefällt mir ein weiteres zieh ich es in ein weiteres usw. usf. wenn die auswahl komplett ist schicke ich die formulardaten via Sendebutton ab (Das kann ich wieder).

Meine frage ist jetzt wie bewerkstellige ich das Drag & Drop bzw. mit welcher Programiersprache.

CU DORNI

Content-Key: 65987

Url: https://administrator.de/contentid/65987

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: afri
afri 22.08.2007 um 00:26:55 Uhr
Goto Top
Schau dir mal Mootools an.
Beispiele gibts hier: http://demos.mootools.net/DragDrop
Mitglied: DORNI
DORNI 22.08.2007 um 08:28:25 Uhr
Goto Top
Ja danke genau sowas hab ich gesucht