Drahtlose Netzwerke bzw. Authentifizierung Karteikarte fehlt unter Netzwerkeigenschaften
Brauche dringend Hilfe.
Karteikarte fehlt unter Eigenschften der Netzwerkverbindung.
Hallo ihr lieben Leute,
ich wollte meinen Notebook für eine Authentifizierung via EAP-TLS (Zertifikatsbasierte Methode 802.1x) konfigurieren.
Hierzu müsste ich in den Netzwerkeinstellungen die Karteikarte "Drahtlose Netzwerke (bzw.AUthentifizierung) vorfinden, um da "IEEE 802.1x Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" wählen zu können. Und "Smartcard oder anderes Zertifikat" einzustellen.
Ich habe diese Karteikarte jedoch nicht. Kann mir jemand helfen und sagen/schreiben wie ich die Karteikarte erscheinen lassen um die gewünschten konfigurationen vorzunehmen?
Betriebssystem ist Win XP SP 3
Die Netzwerkschnittstelle ist LAN kein WLAN, d.h. ich möchte mich über Zertifikat im LAN anmelden.
Zertifikat ist bereits importiert.
Danke schon mal vorab.
Karteikarte fehlt unter Eigenschften der Netzwerkverbindung.
Hallo ihr lieben Leute,
ich wollte meinen Notebook für eine Authentifizierung via EAP-TLS (Zertifikatsbasierte Methode 802.1x) konfigurieren.
Hierzu müsste ich in den Netzwerkeinstellungen die Karteikarte "Drahtlose Netzwerke (bzw.AUthentifizierung) vorfinden, um da "IEEE 802.1x Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" wählen zu können. Und "Smartcard oder anderes Zertifikat" einzustellen.
Ich habe diese Karteikarte jedoch nicht. Kann mir jemand helfen und sagen/schreiben wie ich die Karteikarte erscheinen lassen um die gewünschten konfigurationen vorzunehmen?
Betriebssystem ist Win XP SP 3
Die Netzwerkschnittstelle ist LAN kein WLAN, d.h. ich möchte mich über Zertifikat im LAN anmelden.
Zertifikat ist bereits importiert.
Danke schon mal vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104225
Url: https://administrator.de/contentid/104225
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar