flabes
Goto Top

!!!DRINGEND!!! Fehlermeldungen nach Installation neuer Software auf einen NT 4.0 Server !!!DRINGEND!!!

Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir sehr schnell helfen. Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

RpcSs.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

tapisrv.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

store.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.


Der Lösungsvorschlag von Microsoft ist nicht gerade Ideal. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318730 . Ich hoffe Ihr könnt mir besser weiterhelfen.

Danke Flabes

Content-Key: 12560

Url: https://administrator.de/contentid/12560

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 30.06.2005 um 15:27:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du wirst wohl nicht umhin kommen, die orginal WinNT DLLs wieder herzustellen. Fährt denn die Kiste noch hoch das Du auf der arbeiten kannst? Wenn ja, besorg Dir dir passenden DLLs aus dem Backup und sicher die wieder zurück. Vorher die aktuellen von Symantec sichern! Die dann in das Verzeoichnis verschieben, in das Du den Virenscanner installiert hast (wo die EXEen liegen). So müste das System laufen mit beiden DLL-Versionen nebeneinander!

Good Luck!!
Mitglied: Flabes
Flabes 30.06.2005 um 16:23:25 Uhr
Goto Top
Die Kiste läuft zum Glück noch. Ich bekomm halt ständig diese Fehlermeldungen.
So einfach kann ich die DLL nicht austauschen, da man das nicht im normal Betrieb machen kann. Ich musste dafür eine Parallelinstallation durchführen. Ist aber nicht möglich, da der Server in einer anderen Niederlassung steht. Angeblich soll die DLL erneuert werden, wenn man den IE 6.0 installiert. Dies werde ich mal ausprobieren und hoffe das es auch funktioniert.
Mitglied: Joabari
Joabari 30.06.2005 um 20:15:29 Uhr
Goto Top
kann der Server nicht mit BARTPE gestartet werden? (Windows von CD booten)
(einfach mal nach bartpe googeln). Das wäre dann die beschriebene MS Lösung
in einfacher. face-wink

Sind die Dateien unter Umständen im SP6a enthalten?
Nur so als Idee.