Outlook 2003 -Formular funktioniert unter Outlook 2007 nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Outlook-Formular, welches unter Outlook 2000 erstellt wurde und nun unter Outlook 2007 nicht mehr zu 100% funktioniert.
Das Problem ist folgendes.
Wird der Button cmdGAL3 geklickt, soll sich das globale Adressbuch des Exchangeserver öffnen. Funktioniert auch wunderbar unter Outlook 2003.
Den entsprechenden Quellcode habe ich gefunden. Aber was ich hier jetzt umschreiben müsste, weiß ich leider nicht, da ich mit Outlook-Formularen gar keine und mit VB nur wenig Erfahrung habe. Vielleicht muss auch nur eine Einstellung in Outlook 2007 geändert werden?!
Ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen.
ich habe ein Problem mit einem Outlook-Formular, welches unter Outlook 2000 erstellt wurde und nun unter Outlook 2007 nicht mehr zu 100% funktioniert.
Das Problem ist folgendes.
Wird der Button cmdGAL3 geklickt, soll sich das globale Adressbuch des Exchangeserver öffnen. Funktioniert auch wunderbar unter Outlook 2003.
Den entsprechenden Quellcode habe ich gefunden. Aber was ich hier jetzt umschreiben müsste, weiß ich leider nicht, da ich mit Outlook-Formularen gar keine und mit VB nur wenig Erfahrung habe. Vielleicht muss auch nur eine Einstellung in Outlook 2007 geändert werden?!
Ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen.
Sub cmdGAL3_Click()
On Error Resume Next
Dim myCDOSession
Dim myRecipients
Dim myRecip
Set myCDOSession = CreateObject("MAPI.Session")
myCDOSession.Logon "", "", False, False, 0
Set myRecipients = myCDOSession.AddressBook(Nothing, "Auswahl", False, True, 1, "Verantwortlicher", "", "", 0)
For Each myRecip In myRecipients
Item.UserProperties("Verantwortlicher").Value = myRecip.AddressEntry.Fields(&H3001001E).Value
Next
Set myCDOSession = Nothing
Set myRecipients = Nothing
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125811
Url: https://administrator.de/contentid/125811
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar