Dringend!!! - Keine Übermittlung der Pop3 E-Mails an Exchange Postfächer.
Exchange lädt Mails runter aber verteilt sie nicht in die gewünschten Postfächer.
Hallo zusammen,
Ich bräuchte sehr dringent Hilfe, da momentan keine emails mehr ankommen.
Hab gestern einen SBS Server 2003 mit Exchange und Pop3 Connector installiert und eingerichtet. Seitdem werden die emails zwar vom Pop3 Connector runtergeladen aber nicht in die einzelnen Postfächer verteilt. Im Ereignislog steht folgende Fehlermeldung:
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Administrator@e-maildomaene.de> (adresse geändert) zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
In den Benutzerkonten des AD sind schon unter Exchange-allgemein die richtigen E-mailadressen eingetragen und die automatische aktualisierung ausgeschaltet.
In den Empfängerrichtlinien ist auch schon die externe email-domäne eingetragen statt der internen.
Externe ist domäne.de
Interne ist domäne.local
Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe!!!
MfG David
Hallo zusammen,
Ich bräuchte sehr dringent Hilfe, da momentan keine emails mehr ankommen.
Hab gestern einen SBS Server 2003 mit Exchange und Pop3 Connector installiert und eingerichtet. Seitdem werden die emails zwar vom Pop3 Connector runtergeladen aber nicht in die einzelnen Postfächer verteilt. Im Ereignislog steht folgende Fehlermeldung:
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Administrator@e-maildomaene.de> (adresse geändert) zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
In den Benutzerkonten des AD sind schon unter Exchange-allgemein die richtigen E-mailadressen eingetragen und die automatische aktualisierung ausgeschaltet.
In den Empfängerrichtlinien ist auch schon die externe email-domäne eingetragen statt der internen.
Externe ist domäne.de
Interne ist domäne.local
Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe!!!
MfG David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19019
Url: https://administrator.de/contentid/19019
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht weiss, was du eingestellt hast, aber
leite die E-Mails mal an das Postfach@domain.local weiter, das sollte klappen.
Im AD, bei den Usereigenschaften unter E-Mail-Adressen, sind da beide Adressen eingetragen?
Wenn nicht, dann trage die externe nach und richte sie als Standard-Adresse ein.
leite die E-Mails mal an das Postfach@domain.local weiter, das sollte klappen.
Im AD, bei den Usereigenschaften unter E-Mail-Adressen, sind da beide Adressen eingetragen?
Wenn nicht, dann trage die externe nach und richte sie als Standard-Adresse ein.