Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dringendes Druckerproblem --->>> Drucker druckt ab 17:30 nicht mehr

Mitglied: Filius

Filius (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 14.02.2005, 5828 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich folgendes riesen Problem: Ich habe einen Server und drei Clients. Der Server ist Domaincontroller und gleichzeitig der Druckserver bzw. der Spooler. Jetzt hab ich einen Nadeldrucker, einen S/W - Laser und einen Farblaser über einen Edimaxprintserver ans Netzwerk angeschlossen.
Das Betriebssystem des Servers ist Windows2003.
Das Betriebssystem der Clients ist WindowsXP.

Jeden abend um ca. 17:30 Uhr fallen alle Drucker aus d.h. man muss erst den Client, mit dem man drucken will neu starten, dann tut es wieder. Ansonsten bekommt man die Drucker nicht mehr zum Laufen.

Ich hab keinen Task installiert, oder irgend eine Sperre, das die Drucker nicht mehr drucken sollen. Es ist auch egal von welchem Rechner bzw. mit welchem User gedruckt wird.

Bitte dringend um Hilfe...

Grüße,
Filius
Mitglied: BartSimpson
01.12.2004 um 21:31 Uhr
Wenns immer um die geliche urzeit ist, dann würde ich mal ein virren scanner benutzten oer mal schauen ob da nicht jamend im netzt hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Filius
01.12.2004 um 22:21 Uhr
Hallo,

also ein Virus ist es denk ich nicht. Ich hab auf den Geräten Norton - Antivirus installiert. Kürzlich hab ich auf allen Geräte Norton Fixblast ausgeführt. Das Problem besteht auch schon von Anfang an ( seit Juli ).

Wie ist das gemeint, wenn jemand im Netz hängt. Es war auch schon so, dass nur eine Person gerade an seinem Client sein. Ausserdem passiert das Problem jeden Abend.

Bitte um Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.12.2004 um 22:45 Uhr
Ich meine ob dich jemand unfegut im netz Aufhält. zb. über ein vorhandnes funknetzwerk oder über das internet
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
02.12.2004 um 07:23 Uhr
Nun die Lösung ist ganz eiunfach für diese Problem , überleg doch mal 17:30 Uhr ?????




Antwort :

Da ist Feierabend Mann , das ist tariflich so geregelt bei der Druckergewerkschaft )

Ne Scherz . Schau mal auf dme Server in den Benutzerprofilen oder bei den Druckereinstellungen ggf. auch auf dem Printserver wenn er per USerinterface managbar ist ob nicht eine Sperre des Druckers eingestellt ist . Und zwar ist es möglich für verschiedene Benutzer unzterschiedliche Zeiten einzugben in der sie drucken dürfen , den PC starten oder auch in Internt gehen usw.

Evtl. ist da irgenwo eine Zeitsperre gesetzt . Versuch es einfach mal ist die einzige Idee die ich zur Zeit habe .

Greetz Timo
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
14.02.2005 um 13:01 Uhr
Ich shreddere ungern das Topic hier, aber wie hast Du es geschafft, den Edimax unter Windows 2003 zum laufen zu bringen? Ich bekomme immer eine Fehler bei der Installation der Ports

CU BigJens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Mint 17
gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Linux
Grub Error 17 Fehlermeldung
gelöst Frage von M.MarzLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte man das Androidx86 auf meinem VMplayer installieren. Nach der installation kommt die o. g. Meldung mit ...

Exchange Server
Ereignis 17 MSExchange RBAC
gelöst Frage von danijel.srExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf dem Exchange 2016 CU 3 diesen Fehler: (Process w3wp.exe, PID 4716) "RBAC authorization returns ...

Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...