Dringendes Druckerproblem --->>> Drucker druckt ab 17:30 nicht mehr

Mitglied: Filius

Filius (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 14.02.2005, 5899 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich folgendes riesen Problem: Ich habe einen Server und drei Clients. Der Server ist Domaincontroller und gleichzeitig der Druckserver bzw. der Spooler. Jetzt hab ich einen Nadeldrucker, einen S/W - Laser und einen Farblaser über einen Edimaxprintserver ans Netzwerk angeschlossen.
Das Betriebssystem des Servers ist Windows2003.
Das Betriebssystem der Clients ist WindowsXP.

Jeden abend um ca. 17:30 Uhr fallen alle Drucker aus d.h. man muss erst den Client, mit dem man drucken will neu starten, dann tut es wieder. Ansonsten bekommt man die Drucker nicht mehr zum Laufen.

Ich hab keinen Task installiert, oder irgend eine Sperre, das die Drucker nicht mehr drucken sollen. Es ist auch egal von welchem Rechner bzw. mit welchem User gedruckt wird.

Bitte dringend um Hilfe...

Grüße,
Filius
Mitglied: BartSimpson
01.12.2004 um 21:31 Uhr
Wenns immer um die geliche urzeit ist, dann würde ich mal ein virren scanner benutzten oer mal schauen ob da nicht jamend im netzt hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Filius
01.12.2004 um 22:21 Uhr
Hallo,

also ein Virus ist es denk ich nicht. Ich hab auf den Geräten Norton - Antivirus installiert. Kürzlich hab ich auf allen Geräte Norton Fixblast ausgeführt. Das Problem besteht auch schon von Anfang an ( seit Juli ).

Wie ist das gemeint, wenn jemand im Netz hängt. Es war auch schon so, dass nur eine Person gerade an seinem Client sein. Ausserdem passiert das Problem jeden Abend.

Bitte um Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.12.2004 um 22:45 Uhr
Ich meine ob dich jemand unfegut im netz Aufhält. zb. über ein vorhandnes funknetzwerk oder über das internet
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
02.12.2004 um 07:23 Uhr
Nun die Lösung ist ganz eiunfach für diese Problem , überleg doch mal 17:30 Uhr ?????




Antwort :

Da ist Feierabend Mann , das ist tariflich so geregelt bei der Druckergewerkschaft :-) face-smile)

Ne Scherz . Schau mal auf dme Server in den Benutzerprofilen oder bei den Druckereinstellungen ggf. auch auf dem Printserver wenn er per USerinterface managbar ist ob nicht eine Sperre des Druckers eingestellt ist . Und zwar ist es möglich für verschiedene Benutzer unzterschiedliche Zeiten einzugben in der sie drucken dürfen , den PC starten oder auch in Internt gehen usw.

Evtl. ist da irgenwo eine Zeitsperre gesetzt . Versuch es einfach mal ist die einzige Idee die ich zur Zeit habe .

Greetz Timo
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
14.02.2005 um 13:01 Uhr
Ich shreddere ungern das Topic hier, aber wie hast Du es geschafft, den Edimax unter Windows 2003 zum laufen zu bringen? Ich bekomme immer eine Fehler bei der Installation der Ports :-( face-sad

CU BigJens
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...

Netzwerke
Problem mit Lan-Lan Kopplung von zwei Fritzboxen
gelöst BenpantherVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo erst einmal, ich verzweifele hier gerade ein wenig mit dem VPN der Fritzbox. Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Folgende Ausganssituation: Ich habe ...