Dropbox-Ordner im Netz - funktioniert aktuell nicht mehr
Hallo,
nutze Dropbox-Ordner im Window-Netz (ein dortiger Verzeichnisbaum soll synchronisiert werden; lokal will ichdas nicht).
Bisher gab es den Trick, Dropox zunächst auf einem lokalen LW mit LW-Buchstaben z.B. H: zu installieren, dann später H: dem Netzwerklaufwerk zuzuordnen.
Nun auf einmal meckert Dropbox nach dieser Aktion
Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen - wer kennt Workaround?
Danke Euch
nutze Dropbox-Ordner im Window-Netz (ein dortiger Verzeichnisbaum soll synchronisiert werden; lokal will ichdas nicht).
Bisher gab es den Trick, Dropox zunächst auf einem lokalen LW mit LW-Buchstaben z.B. H: zu installieren, dann später H: dem Netzwerklaufwerk zuzuordnen.
Nun auf einmal meckert Dropbox nach dieser Aktion
Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen - wer kennt Workaround?
Danke Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 521320
Url: https://administrator.de/contentid/521320
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
genau. Nen Trick. Nicht wundern, wenn der nicht mehr funktioniert
Gruß
Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen
der, der fummelt, dass bist du! Und das nicht ohne Risiko.Gruß
Wenn Dropbox das nicht auf die Reihe bekommt (was Tresorit z.B. kann) oder einen auf die Business-Lösung zwingen will (die das ja-Überraschung- doch können soll), dann muß ich mich dem ja nicht beugen.
Dann benutz Tresorit. Ansonsten ist das, was Du da vorhast sowas wie ein Erschleichen von Dienstleistungen, da Du eine Funktion, die auf Grund des Lizenzmodells so nicht in dem von Dir erworbenen Produkt enthalten ist, nutzen willst.
Von daher: Nein, beugen musst Du dich dem nicht. Aber dann kannst Du Dropbox nicht für Dein Vorhaben einsetzen.
Also klarer Workaround: Business Version implementieren, oder auf eine andere Software umsteigen.