Drucker Aficio druckt nicht mit 64bit Windows7 Prof
Rechner:
ein Server 2003 32bit mit mind. 10 Clients
und Netzwerk Drucker Aficio mp 2000L
die Clients bestehen aus Workstationen mit Windows XP 32bit
und ein Windows 7 Prof. 64bit Client
Alle Clients drucken ganz normal direkt über das Netzwerk ohne über den Server zu gehen, nur der Neu dazu gekommene 64 bit Windows 7 Rechner druckt nicht.
Aktuelle Treiber wurden von dem Druckeranbieter geladen und installiert, es werden keine Fehler angezeigt.
Startet man einen Druck erscheint dieser ganz kurz im Druckerauftrag und verschwindet wieder.
Dies bedeutet das die Daten über das Netzwerk zum Drucker gesendet wurden.
Der Drucker druckt aber nicht, es hat den Eindruck das die Daten beim Drucker nicht ankommen oder der Drucker die Daten verwirft.
Der Drucker kann angepingt werden, ist also erreichbar.
Es wurden bereits alle möglichen Treiber durchgetestet, meiner Meinung nach kann es nur ein Einstellungsproblem sein, den die Option "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" ist ausgegraut und lässt sich auch nicht aktivieren.
Welchen Tipp könnt Ihr mir geben?
Gruß
Torsten
ein Server 2003 32bit mit mind. 10 Clients
und Netzwerk Drucker Aficio mp 2000L
die Clients bestehen aus Workstationen mit Windows XP 32bit
und ein Windows 7 Prof. 64bit Client
Alle Clients drucken ganz normal direkt über das Netzwerk ohne über den Server zu gehen, nur der Neu dazu gekommene 64 bit Windows 7 Rechner druckt nicht.
Aktuelle Treiber wurden von dem Druckeranbieter geladen und installiert, es werden keine Fehler angezeigt.
Startet man einen Druck erscheint dieser ganz kurz im Druckerauftrag und verschwindet wieder.
Dies bedeutet das die Daten über das Netzwerk zum Drucker gesendet wurden.
Der Drucker druckt aber nicht, es hat den Eindruck das die Daten beim Drucker nicht ankommen oder der Drucker die Daten verwirft.
Der Drucker kann angepingt werden, ist also erreichbar.
Es wurden bereits alle möglichen Treiber durchgetestet, meiner Meinung nach kann es nur ein Einstellungsproblem sein, den die Option "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" ist ausgegraut und lässt sich auch nicht aktivieren.
Welchen Tipp könnt Ihr mir geben?
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170992
Url: https://administrator.de/contentid/170992
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
habt ihr jetzt einen MP 2000 oder MP 2000LN2? Einen MP 2000L so gibt es (zumindest auf der Herstellerseite) nicht
Und das sind die unterstützten Umgebungen für die beiden Typen.
AH, Moment auf der englischen Seite (asia pacific) gibt es tatsächlich auch den MP 2000L und der unterstützt nur:
greetz André
habt ihr jetzt einen MP 2000 oder MP 2000LN2? Einen MP 2000L so gibt es (zumindest auf der Herstellerseite) nicht
MP 2000 | MP 2000LN2 |
Windows® 98/Me/NT4.0/2000/XP/Server 2003 | Windows® 2000/XP/Server 2003/Vista/Server 2008/Windows® 7 |
Und das sind die unterstützten Umgebungen für die beiden Typen.
AH, Moment auf der englischen Seite (asia pacific) gibt es tatsächlich auch den MP 2000L und der unterstützt nur:
Supported Environment
Windows98/Me/2000/XP/Server 2003
greetz André