Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Canon IP4500 Tintentausch, Druckschlitten

Mitglied: wboeden

wboeden (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008 um 15:32 Uhr, 5589 Aufrufe

Hallo, liebe Freunde,
ich habe seit fünf Monaten einen Canon Pixma IP4500. Nun waren die Tintenpatronen leer und ich habe versucht, kompatible Patronen von YouPrint (mit Chipwechsel) einzusetzen, die waren mitgeliefert. Kein Reset möglich, kein Drucken möglich.
Ich habe wohl einen 4500 der neuen Generation erwischt, bei dem kein Rest mehr möglich ist.
Die orange Kontrolllampe blinkt im Wechsel mit der Power-LED zweimal und lässt sich nicht zurücksetzen. Beim Öffnen der oberen Abdeckung fährt der Tintenbehälterschlitten nicht bis zur Mitte, sondern nur etwa ein Viertel, sodass er noch halb verdeckt ist. Im ausgeschalteten Zustand lässt er sich aber leicht verschieben.
Jetzt habe ich mir neue Originalpatronen von Canon gekauft (ein Schweinepreis!), aber ich habe die Befürchtung, dass der Drucker trotzdem nicht geht, weil die orange LED ja immer noch blinkt – vielleicht auch dann noch, wenn ich die neuen Patronen einsetze.
Deshalb möchte ich die Patronen erst dann öffnen, wenn ich ganz sicher bin, dass alles funktioniert.
Ich will mir ja nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen, auch wenn die Patronen eigentlich so viel wie ein neuer Drucker mit (!) Patronen kosten. Immerhin habe ich auf dem Boden schon 5 ausrangierte Drucker stehen – 4 x HP und 1x IP2000.

Bitte, gebt mir einen Rat, wie ich jetzt vorgehen sollte. Ihr wisst ja, ohne Drucker ist der User ein Krüppel.
Herzlichen Dank zum Voraus
wboeden
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...