Drucker funktioniert unter Win 11 nicht mehr
Hallo zusammen,
mein Bruder hat seit gestern einen neuen PC mit Win11 Pro. Leider funktioniert nun sein vorhandener Drucker Kyocera FS-1100 nicht mehr so wirklich.
Druckt man z.B. ein jpg-Bild, werden nur undefinierte Schriftzeichen dargestellt, bei pdf-Dokumenten werden Seiten zum Teil nur als Text gedruckt und auch nicht im korrekten Format.
Den meiner Meinung nach aktuellsten Treiber von der Herstellerseite habe ich installiert. Dort ist allerdings nur bis Win 10 aufgeführt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und schönen Abend
Thomas
mein Bruder hat seit gestern einen neuen PC mit Win11 Pro. Leider funktioniert nun sein vorhandener Drucker Kyocera FS-1100 nicht mehr so wirklich.
Druckt man z.B. ein jpg-Bild, werden nur undefinierte Schriftzeichen dargestellt, bei pdf-Dokumenten werden Seiten zum Teil nur als Text gedruckt und auch nicht im korrekten Format.
Den meiner Meinung nach aktuellsten Treiber von der Herstellerseite habe ich installiert. Dort ist allerdings nur bis Win 10 aufgeführt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und schönen Abend
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93850598169
Url: https://administrator.de/contentid/93850598169
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schmeiss doch den Treiber nochmal raus und versuch' es über die im ZIP befindliche setup.exe, den Drucker zu installieren. Ggf. mal vor Installation/Start der setup.exe das USB-Kabel trennen und erst wieder verbinden, wenn die Druckersuche im Setup geladen ist.
Vielleicht kommt der Drucker auch nicht mit den USB 3.x Ports am neuen PC klar. Wenn vorhanden, mal über einen USB 2 Port probieren. Auch die Länge des USB-Kabels kann ggf. eine Rolle spielen.
Gruß
cykes
schmeiss doch den Treiber nochmal raus und versuch' es über die im ZIP befindliche setup.exe, den Drucker zu installieren. Ggf. mal vor Installation/Start der setup.exe das USB-Kabel trennen und erst wieder verbinden, wenn die Druckersuche im Setup geladen ist.
Vielleicht kommt der Drucker auch nicht mit den USB 3.x Ports am neuen PC klar. Wenn vorhanden, mal über einen USB 2 Port probieren. Auch die Länge des USB-Kabels kann ggf. eine Rolle spielen.
Gruß
cykes
Moin Moin,
Meine Daten sagen mir das die Dolphin (Typ Bezeichnung) aus 2008 ist und nicht regulär über das Netzwerk läuft.
Hat die eine zusätzliche Netzwerkkarte verbaut?
Das ist zum Glück keine GDI Maschine, dann wäre es nicht möglich.
(GDI ist alles im Treiber, der Win Vers abhängig ist..)
Der KX 8.4 Treiber unterstützt in der oemsetup.inf das Modell noch.
Die Treiber sind gleich, deswegen kann man auch bei der 3554ci den Treiber herunterladen:
https://www.kyoceradocumentsolutions.com/download/model_de.html?r=42& ...
Vorgehensweise:
Drucker verbinden und über die Setup.exe des KX 8.4 raus suchen und einrichten.
Sollte klappen.
Meine Daten sagen mir das die Dolphin (Typ Bezeichnung) aus 2008 ist und nicht regulär über das Netzwerk läuft.
Hat die eine zusätzliche Netzwerkkarte verbaut?
Das ist zum Glück keine GDI Maschine, dann wäre es nicht möglich.
(GDI ist alles im Treiber, der Win Vers abhängig ist..)
Der KX 8.4 Treiber unterstützt in der oemsetup.inf das Modell noch.
Die Treiber sind gleich, deswegen kann man auch bei der 3554ci den Treiber herunterladen:
https://www.kyoceradocumentsolutions.com/download/model_de.html?r=42& ...
Vorgehensweise:
Drucker verbinden und über die Setup.exe des KX 8.4 raus suchen und einrichten.
Sollte klappen.