martinma
Goto Top

Drucker installiert sich immer neu (USB) Windows 7

Habe ein Problem mit einem Intermec Drucker (PF4i) unter W7 habe die neuesten Treiber heruntergeladen. Leider installiert sich der Treiber nach jedem Neustart des PC neu und erzeugt also immer eine Kopie des Druckers und verliert somit die Einstellung als Standartdrucker.


Was könnte die Ursache des Problems sein ?

Content-Key: 223394

Url: https://administrator.de/contentid/223394

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Dec 01, 2013 at 14:43:15 (UTC)
Goto Top
W7 32 oder 64, SP?
Trifft es nur einen PC?
Geht der selbe Barcode-Drucker an einer anderen Stelle sauber?
Wie sind die Einstellungen im Gerätemanager?

Gruß
Netman
Member: martinma
martinma Dec 01, 2013 at 15:14:18 (UTC)
Goto Top
Windows 7 32bit
PC:http://www8.hp.com/at/de/products/desktops/product-detail.html?oid=5232 ..., wurde auch schon getauscht.
@drucker das Gerät machte bei einen andren PC keine zicken, es wurde aber auch schon ein anderer verwendet
Die Treiber wurden von HP,MS und Intermec jeweils die neuesten verwendet.
Der Gerätemanager erkennt den Printer als USB Druckerunterstützung
trotz allem wird der Drucker jeweils nach jedem Neustart neu installiert bzw ein Kopie angelegt und als Offline gekennzeichnet
Member: schmitzi
schmitzi Dec 01, 2013 updated at 16:09:39 (UTC)
Goto Top
Hmmm, dann ich würde das pragmatisch angehen:

Gerätemanager->Dein Gerät Rechtsklick-> deinstallieren, dann USB-Kabel ziehen
Drucker&Geräte,Druckerservereigenschaften -> den entspr. Treiber löschen
und Anschlüsse löschen (USB /DOT4 bezüglich dieses Gerätes)
Systemsteuerung->Programme->eventuelle Software deinstallieren
System neu starten
CCleaner drüberlaufenlassen (RegistryClean)

(Vorsicht!!) Zwischenschritt nur für "Erfahrene":
regedit, HKLM-Software-Herstellername-Schüssel löschen
Achtung, wenn es dort drin mehrere Unterschlüssel gibt nur den Deines Druckers löschen
im Zweifel diesen (und den nächsten Schritt) lieber auslassen (!!)
HKCU->Software->Herstellername->(Unterprodukt) löschen (auch hier: Vorsicht !!)
(Vorsicht, NICHT einfach machen wenn Du Dich nicht auskennst, ich sags nochmal
vorher besser Backup machen!)

Rechner booten, nochmal CCleaner,

dann ZUERST die Software des Herstellers installieren, dann erst (!) USB einstecken.

viel Erfolg
RS