markowitsch
Goto Top

Drucker mit Lebensmittelfarbe

Hallo lieber ITler,

ich habe von einem Kunden folgende Anfrage bekommen :

Es wird ein Drucker samt Lebensmittelfarbe und Esspapier benötigt, um zum Beispiel eine Torte zu bedrucken.

Nun hab ich bereits Dr. Google bemüht, und dieser meinte es sind grundsätzlich viele Drucker dafür geeigent; wichtig ist einfach nur dass es die passenden Patronen mit Lebensmittelfarbe dafür gibt.
Des weiteren wird empfohlen einen neuen Drucker zu erwerben, da bei einem Drucker der schon in Betrieb war, Rückstände von normaler Tinte in den Leitungen und Düsen vorhanden sind.
Bei einem neuen Drucker sind alle Leitungen und Düsen noch unbenutzt und sauber.
Des weiteren ist es noch wichtig dass das Esspapier gerade von hinten eingezogen wird und nicht über eine Umlenkrolle geleitet wird, da dieses sonst bricht.

Könnt Ihr mir diese Aussagen bestätigen und hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Eventuell kann mir jemand ein Gerät vorschlagen?

Danke für Eure Hilfe

Marko

Content-Key: 306644

Url: https://administrator.de/contentid/306644

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2016 at 09:44:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mein google meint, da gibt es sogar fertige Sets dafür.

lks
Member: Kraemer
Kraemer Jun 09, 2016 at 09:48:56 (UTC)
Goto Top
Teurer ist das nicht mehr? Geil.
Member: chrisiweber
chrisiweber Jun 09, 2016 at 16:03:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe einen Konditor als Kunde. Er benutzt einen Canon MG6450 und folgendes Zubehör:

Tinte

Papier (TP021)

Klappt prima. Ausdrucke sind echt gut.


LG
Member: Kraemer
Kraemer Jun 10, 2016 at 05:54:45 (UTC)
Goto Top
@chrisiweber
Sage mal, weißt du zufällig, wie lange die Tinte nach Anbruch in der Patrone haltbar ist?

Gruß Krämer
Member: chrisiweber
chrisiweber Jun 10, 2016 at 21:17:35 (UTC)
Goto Top
Das kann ich dir leider nicht sagen.

Die Patronen sind zu schnell lehr. Aber es steht ein MHD drauf. Daran kann man sich orientieren.

LG