Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker reinigen ....

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

09.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 17052 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kann man die grüne Rolle in einem Drucker reinigen???

Drucker Typ Kyocera FS1010
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

wenn du mit der grünen Rolle die Bildtrommel meinst, dann lass das
besser von einen authrisierten Techniker übernehmen, da diese leicht
beschädigt werden kann.

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
09.06.2006 um 17:30 Uhr
Hi,

kenne mich bei Kyocera nicht so aus.
Aber bei HP ist es die Trommer die aufgeladen wird und so den Toner auf das Papier bringt.
Wenn es bei Kyocera die selbe Funktion hat, dann Achtung, diese Rollo nicht dem hellen Licht aussetzten (ist da empfindlich).
Gereinigt wird diese Rolle bei HP eigentlich automatisch. Bei Kyocera nicht anders.
Wir haben hier auch einen Kyocera Drucker und der hat dafür zusätzlich einen Mechanismuss.
Dort muss man einen grünen Hebel von links nach rechts bewegen.
Vielleicht hast du ja auch so einen Hebel.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

CKD
Bitte warten ..
09.06.2006 um 17:40 Uhr
es wird wohl die Bildtrommel sein .... mit dem Licht ist mir auch bekannt .... die Trommel hat Ablagerungen vom Toner. Könnte man diesen denn mit Alkohol säubern oder ist das tödlich ... ???
Bitte warten ..
09.06.2006 um 17:41 Uhr
Hi nochmal,

dieser grüne Hebel verschiebt wahrscheinlich nur einen Filz über die Trommel, hiermit können aber keine Verschmutzungen beseitigt werden, sondern nur ein paar Staubkörner entfernt werden. Wie schon gesagt ist die Trommel extrem lichtempfindlich & darf nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Falls die Trommel Beschädigungen aufweist od. Sonnenlicht (Halbleiterschicht wird zerstört) ausgesetzt wird bringt auch eine Reinigung nix, dann hilft nur Austausch.... (VK ca. 190,-)

Warum meinst du, dass eine Reinigung hilft? Wie schauen deine Ausdrucke denn aus??
Bitte warten ..
09.06.2006 um 17:43 Uhr
wenn dann eh nur mit hochprozentigem Alkohol (z.B. aus Apotheke)
Bitte warten ..
10.06.2006 um 09:51 Uhr
Hi IceAge

auf dem Blatt sind wiederkehrende "Flecken" die von der Trommel kommen müssten, wegen dem Abstand. Und man erkennt Schlieren auf den Trommel die evtl Rückstände vom Toner sein könnten, werden wohl nicht mehr sauber abgestriffen.
Bitte warten ..
Mitglied: 31225
22.06.2006 um 19:09 Uhr
Die Beschreibung / technische Angaben zur Trommel-Reinigung macht der Hersteller in der Regel sehr präzise, wie ich Kyocera kenne macht er sehr detaillierte Angaben in der Bedienungsanleitung / technischem Datenblatt zum Drucker. Alle Dokumente sind selbstverständlich auch als PDF Online auf der Hersteller-Seite abrufbar.

Auf den Tipp mit dem hochprozentigen Alcohol empfehle ich zu verzichten. Es gibt dazu einen Spezialreiniger, bei Interesse bitte anfragen.

Thema wiederkehrende "Flecken" werden hier beschrieben: http://reinigung-computer.de/faqs/drucker_probleme/im_ausdruck_zeigen_s ...
und hier: http://reinigung-computer.de/faqs/drucker_probleme/auf_dem_ausdruck_bef ...

in diesem Sinne
dpa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1012 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...