fabiansommer
Goto Top

Druckerformulare verteilen

Guten Tag,

folgendes Szenario:

In den Druckerservereigenschaften kann man ja selbst erstellte Formulare hinterlegen, was auch problemslos klappt.
Diese werden dann auch in der Registry unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Forms" aufgelistet.

Diese selbst erstellten Formulare möchte ich gerne komfortabel auf andere Rechner einbinden, weswegen ich eine Gruppenrichtlinie gebastelt habe,
die die Registrywerte des Rechners, auf dem die selbst erstellten Formulare gespeichert sind, auf die anderen Rechner kopiert.

Nach Anwenden der Gruppenrichtlinie auf den anderen Rechnern sind auch die selbst erstellen Formulare in der Registry vorhanden,
allerdings sind diese dann nicht in den Druckerservereigenschaften zu finden und lassen sich deshalb auch nicht nutzen.

Kennt sich damit jemand besonders gut aus und kann mir bei dem Problem helfen?

Vielen Dank.

Fabian Sommer

Content-Key: 388235

Url: https://administrator.de/contentid/388235

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Oct 01, 2018 at 19:49:04 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du auch neu gestartet oder nur ein stumpfes GPupdate reingeklopft???

Mal einen regshot mitlaufen lassen wenn du so ein form erstellst ??
Vll sind es doch mehr Orte wo was angelegt wird und auch noch Dateien ??

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: FabianSommer
FabianSommer Oct 02, 2018 updated at 07:23:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Anliegen hat sich erst mal erledigt.
Bei mehreren Rechnern außer auf meinem werden die Formulare nun auch in den Druckerservereigenschaften angezeigt.
Kann bei mir eventuell an einem anderen Build von Windows 10 liegen.
Gefühlt wird mit jedem größeren Windows 10-Update etwas verschlimmbessert.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian