Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Druckerfreigabe-Probleme

Mitglied: TerryMcCann
Hallo Leute,

wir haben hier eine Domäne mit Netzwerkdruckern und lokalen Druckern, die freigegeben werden....

Letztere machen uns Ärger: Sie drucken wochenlang einwandfrei von jedem Benutzer, bis auf einmal eine Fehlermeldung kommt, dass der Benutzer wegen mangelnder Rechte nicht auf den Drucker zugreifen darf.
Wir melden uns dann mit dem Domänenadmin an, löschen den Drucker, verbinden ihn wieder neu und alles funzt wieder, auch bei den Benutzern, die kein Admin (weder lokal noch Domäne) sind.

Das geht solange, bis der Drucker irgendwann wieder aussteigt.

Wir haben schon "Jeder" mit vollen Rechten auf den Drucker versehen, das bringt aber nix, verhalten bleibt gleich.

Hat wer ne Idee, was das sein kann?

Content-Key: 68028

Url: https://administrator.de/contentid/68028

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 09.09.2007 um 02:01:14 Uhr
Goto Top
Weiß nicht, ob das weiterhilft, aber Linux (mit uDev und CUPS) hatte bei mir mal die Angewohnheit, regelmäßig die USB-Devices neu zu sortieren. Danach konnte CUPS den Drucker nicht mehr ansprechen.

Vielleicht passiert bei dir etwas vergleichbares?
Mitglied: TerryMcCann
TerryMcCann 09.09.2007 um 10:15:34 Uhr
Goto Top
naja, wir haben auch cups-drucker an den grossen standorten (eine volksbank), aber an den kleinen eben nicht, und da haben wir die drucker dann eben über das netz freigegeben... weiterhin kann es an usb nicht liegen, da die drucker alle parallel angeschlossen sind. in volksbanken war bis vor einem jahr os/2 noch üblich, deswegen hängen die drucker alle an parallel.

das ist der standardclient basis21 der gad, vielleicht kennt sich ja wer hier damit genauer aus. das ist sowieso etwas seltsam bei uns mit den lokalen rechten....wir nutzen unter anderem auch dameware mini remote control, und da ist das problem, dass nach einigen tagen auf einmal der lokale dienst nicht mehr funktioniert. und auch hier: als admin neu starten, dann geht es wieder ein paar tage....

ich such mich echt zu tode, an was das alles immer liegt....
Mitglied: TerryMcCann
TerryMcCann 13.09.2007 um 14:55:47 Uhr
Goto Top
Niemand eine Idee? Hab immer noch keine Lösung gefunden....
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 8 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...