Druckerschächte in Terminalsitzungen konfigurieren
HP Laserjet 3600 mit 3 konfigurierten Schächten, welche nicht seperat in einer Terminalsitzung angesteuert werden können.
Server/Terminalserver: Windows Server 2003
Client: Windows XP
Drucker: HP Laserjet 3600
Ich grüße Euch,
damit meine Frage übersichtlich und struktiert gelesen werden kann, glieder ich diese nun stichpunktartig:
- Sämtliche Drucker am Server sind installiert und freigegeben (Rechte korrekt konfiguriert)
- Am Client sind folgende Drucker installiert: Drucker_Schacht1, Drucker_Schacht2, Drucker_Schacht3 (es handelt sich um einen Drucker, welcher jedoch dreimal gelistet wird, mit unterschiedlicher Schachtkonfiguration)
Konfiguration der Drucker lokal:
Drucker_Schacht1: Druckereinstellungen - Papierquelle: Schacht1
Drucker_Schacht2: Druckereinstellungen - Papierquelle: Schacht2
Drucker_Schacht3: Druckereinstellungen - Papierquelle: Schacht3
Das Drucken aus Word funktioniert tadellos; für jeden Ausdruck kann ich einzeln die jeweiligen Drucker auswählen und das korrekte Papier wird bedruckt.
- Client verbindet sich mit Terminalserver, alle 3 Drucker samt Namen werden übernommen, jedoch wird die Konfiguration (Schacht1, Schacht2, Schacht3) nicht mit übernommen.
- In den Druckereigenschafen in der Terminalsitzung steht:
Drucker_Schacht1: Druckereinstellungen - Papierquelle: Automatisch auswählen
Drucker_Schacht2: Druckereinstellungen - Papierquelle: Automatisch auswählen
Drucker_Schacht3: Druckereinstellungen - Papierquelle: Automatisch auswählen
Ich nehme an, es liegt an den HP-Treibern, da die Anzeige bzw. die Druckeinstellungen von den HP Treibern kommen. Und genau diese werden nicht übernommen.
Gibt es 0815-Treiber für den HP 3600Laserjet? Also quasi ohne diesen "Teil" von HP.
Bilder:
"Eigenschaften"
"Druckeinstellungen": Zeigt die lokale Konfiguration
"Druckeinstellungen2": Zeigt die Konfiguration in der Terminalsitzung
Vielen Dank schonmal
Gruß
Server/Terminalserver: Windows Server 2003
Client: Windows XP
Drucker: HP Laserjet 3600
Ich grüße Euch,
damit meine Frage übersichtlich und struktiert gelesen werden kann, glieder ich diese nun stichpunktartig:
- Sämtliche Drucker am Server sind installiert und freigegeben (Rechte korrekt konfiguriert)
- Am Client sind folgende Drucker installiert: Drucker_Schacht1, Drucker_Schacht2, Drucker_Schacht3 (es handelt sich um einen Drucker, welcher jedoch dreimal gelistet wird, mit unterschiedlicher Schachtkonfiguration)
Konfiguration der Drucker lokal:
Drucker_Schacht1: Druckereinstellungen - Papierquelle: Schacht1
Drucker_Schacht2: Druckereinstellungen - Papierquelle: Schacht2
Drucker_Schacht3: Druckereinstellungen - Papierquelle: Schacht3
Das Drucken aus Word funktioniert tadellos; für jeden Ausdruck kann ich einzeln die jeweiligen Drucker auswählen und das korrekte Papier wird bedruckt.
- Client verbindet sich mit Terminalserver, alle 3 Drucker samt Namen werden übernommen, jedoch wird die Konfiguration (Schacht1, Schacht2, Schacht3) nicht mit übernommen.
- In den Druckereigenschafen in der Terminalsitzung steht:
Drucker_Schacht1: Druckereinstellungen - Papierquelle: Automatisch auswählen
Drucker_Schacht2: Druckereinstellungen - Papierquelle: Automatisch auswählen
Drucker_Schacht3: Druckereinstellungen - Papierquelle: Automatisch auswählen
Ich nehme an, es liegt an den HP-Treibern, da die Anzeige bzw. die Druckeinstellungen von den HP Treibern kommen. Und genau diese werden nicht übernommen.
Gibt es 0815-Treiber für den HP 3600Laserjet? Also quasi ohne diesen "Teil" von HP.
Bilder:
"Eigenschaften"
"Druckeinstellungen": Zeigt die lokale Konfiguration
"Druckeinstellungen2": Zeigt die Konfiguration in der Terminalsitzung
Vielen Dank schonmal
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93133
Url: https://administrator.de/contentid/93133
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar