Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerstatus vom Netzwerkdrucker wird nicht aktualisiert

Mitglied: hlat

hlat (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007 um 13:41 Uhr, 9470 Aufrufe

Dell 1815dn

Hi,

mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Dell 1815dn Netzwerkdrucker stehen.
Nun ist er so einer der den Drucker nachts ausmacht um strom zu sparen. Dadurch ensteht aber genau das Problem.

Der Drucker muss immer eingeschaltet sein bevor die Workstations oder Laptops hochfahren. Wenn die Rechner erst hochfahren und dann der Drucker gestartet wird, wird er als offline angezeigt und verbleibt auch in diesem Status. Es kann dann auch nicht gedruckt werden.

Der Techniker von Dell meinte das es an der Fritzbox liegen könnte, da die angeblich den Druckerstatus nicht weiterleitet. Ich weiß ja nun nicht was da nicht funktionieren soll, aber möglich ist das ja schon.

Kennt ihr das Problem oder wisst wie man es beheben kann?

Der Drucker ist per TCP/IP installiert und hat ne statische IP. Er wurde über den Server auf den Clients installiert.
Der Scanner wird übrigens von der Dell Software als online erkannt.

Danke schon mal

hlat
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Explorer aktualisiert nicht
gelöst Frage von alf008Windows 75 Kommentare

Hallo, an einem MFP scannen wir auf eine Freigabe "Scan" An einem 1x PC von ~10 wird die gescannte ...

Router & Routing
DynDns wird nicht mehr aktualisiert
Frage von DirkHoRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe meinen Linksys EA 4500 Router mit OpenWrt hinter einer Unitymedia Connect Box (= Router + ...

Administrator.de Feedback
RSS aktualisiert sich nicht mehr
gelöst Frage von spec1reAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hängt seit Mon, 19 Nov 2018 03:00:01 +0100 Gruß Spec.

Windows 10
Win10 Creators Update aktualisiert nicht
gelöst Frage von supertuxWindows 1010 Kommentare

Hallo, habe versucht über das Tool ein bestehendes Windows 10 1607 incl. aktuelle Updates zu aktualisieren. Die beiden PCs ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 37 MinutenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...