Druckertreiber in Windows Image einbinden
Ich bin zur Zeit dabei per Altiris Deployment Server, ThinClients zu Imagen und Software per Scripts auzuspielen.
Nun werden auf den ThinClients bestimmte Druckertreiber LOCAL benötigt wegen der Citrix Sessions.
Ich habe die zertifizierten Druckertreiber gedownloadet und will sie nun auf den ThinClient kopieren. Nur weiss ich nicht genau wohin. Ich möchte dass wenn auf dem client ein Drucker eingebunden wird und man nach dem Treiber gefragt wird und auf den Hersteller HP geht, dass der Typ des eingebundenen Treibers aufgezeigt wird.
Wo werden die Treiberdateien gespeichert ?
Unter c:\windows\system32\spool\drivers ???
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
DANKE !!!
Nun werden auf den ThinClients bestimmte Druckertreiber LOCAL benötigt wegen der Citrix Sessions.
Ich habe die zertifizierten Druckertreiber gedownloadet und will sie nun auf den ThinClient kopieren. Nur weiss ich nicht genau wohin. Ich möchte dass wenn auf dem client ein Drucker eingebunden wird und man nach dem Treiber gefragt wird und auf den Hersteller HP geht, dass der Typ des eingebundenen Treibers aufgezeigt wird.
Wo werden die Treiberdateien gespeichert ?
Unter c:\windows\system32\spool\drivers ???
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
DANKE !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44624
Url: https://administrator.de/forum/druckertreiber-in-windows-image-einbinden-44624.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 13:04 Uhr
1 Kommentar