Druckertreiber Installation auf Terminalserver verhindern
Hallo,
ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die Nutzer installiert werden wenn sie sich mit dem Server verbinden?
Vielen Dank.
ich habe einen terminaserver mit Windows 2008 R2. Wie kann ich da verhindern, das Druckertreiber automatisch durch die Nutzer installiert werden wenn sie sich mit dem Server verbinden?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282619
Url: https://administrator.de/contentid/282619
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ArnoNymous:
Unter den Optionen der RDP-Maske gibt es einen Punkt namens "Lokale Ressourcen". Dort das Häkchen bei Drucker entfernen und fertig.
Sag ich doch.Unter den Optionen der RDP-Maske gibt es einen Punkt namens "Lokale Ressourcen". Dort das Häkchen bei Drucker entfernen und fertig.
Zitat von @knomus:
Die User sind ganz normale Benutzer. Wenn ich einen Netzwerkdrucker verbinde, wird ja auch automatisch ein Treiber installiert. Sicher ist das hier auch so. Wo kann ich das denn ggf. überprüfen bzw. verhindern, das Treiber installiert werden?
Dies funktioniert auch nur, wenn du die GPO mit Point-and-Print-Einschränkungen angepasst hast. Ansonsten dürfen nur Admins Treiber installieren.Die User sind ganz normale Benutzer. Wenn ich einen Netzwerkdrucker verbinde, wird ja auch automatisch ein Treiber installiert. Sicher ist das hier auch so. Wo kann ich das denn ggf. überprüfen bzw. verhindern, das Treiber installiert werden?
Wenn du das so gemacht hast, dann schließe doch den TS aus der GPO aus.