Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Anschluss ist unbekannt.
Wir haben einen Printserver (Windows Server 2008 32-Bit) auf dem sind alle Printer des Kunden installiert. Durch die Kixabfrage fügt er die genehmigten Drucker bei den Usern hinzu.
Nun habe ich meinen ersten Windows 7 32-Bit Client ins Netzwerk genommen und jetzt taucht dieser Fehler auf.
Das login.bat beendet erfolgreich, nun habe ich gesehen, dass die einzelnen Drucker nicht installiert wurden.
Ich wollte die Drucker manuell auf dem Server verbinden und dann kommt die Fehlermeldung:
Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Anschluss ist unbekannt.
Habe den Fehler schon gegooglet und habe noch nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand von euch eine Lösungsvorschlag?
Danke schon mal im voraus.
Nun habe ich meinen ersten Windows 7 32-Bit Client ins Netzwerk genommen und jetzt taucht dieser Fehler auf.
Das login.bat beendet erfolgreich, nun habe ich gesehen, dass die einzelnen Drucker nicht installiert wurden.
Ich wollte die Drucker manuell auf dem Server verbinden und dann kommt die Fehlermeldung:
Habe den Fehler schon gegooglet und habe noch nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand von euch eine Lösungsvorschlag?
Danke schon mal im voraus.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 162309
Url: https://administrator.de/contentid/162309
Printed on: October 6, 2024 at 15:10 o'clock
12 Comments
Latest comment
Kommt mir bekannt vor. Kam aber bei uns nur bei einem bestimmten Druckermodell vor, beim LaserJet 3005. Außerdem ist bei uns ein 2003er Server als Printserver im Einsatz.
Habe an den entsprechenden Rechnern den Drucker übergangsweise als lokalen Drucker installiert, soll aber kein Dauerzustand bleiben.
Habe an den entsprechenden Rechnern den Drucker übergangsweise als lokalen Drucker installiert, soll aber kein Dauerzustand bleiben.
Schau mal ob dir das hier hilft:
Problem mit VB-Script zum Verbinden der Netzwerkdrucker unter Windows 7
Problem mit VB-Script zum Verbinden der Netzwerkdrucker unter Windows 7
Also Bei Kix gibts ne neue Version die Windows 7 und 2008 kompatibel ist hast du die Verwendet ?
Welche Treiber hast du den für deine Drucker verwendet ? Sind 64 bit und 32 bit Treiber installiert ?
Wie sind den die Drucker Verbunden hängen die alle im netz und haben eine IP ?
Wir verwenden Kix mit windows 7 und 2008 ohne Probleme. Kannst du keinen der Drucker manuell auf dem Win 7 Rechner installieren oder nur einen deiner drucker nicht ?
LG Andy
Welche Treiber hast du den für deine Drucker verwendet ? Sind 64 bit und 32 bit Treiber installiert ?
Wie sind den die Drucker Verbunden hängen die alle im netz und haben eine IP ?
Wir verwenden Kix mit windows 7 und 2008 ohne Probleme. Kannst du keinen der Drucker manuell auf dem Win 7 Rechner installieren oder nur einen deiner drucker nicht ?
LG Andy
Hallo,
ich hatte mal mit meinem Win7-Rechner ein Problem, mich mit einem freigegebenen Netzwerkdrucker auf einem 2003 zu verbinden. Den genauen Fehler weiß ich nicht mehr, ich kann auch nicht beurteilen, ob ich Dir da weiterhelfen kann. Ich konnte das Problem lösen, indem ich eine lokale Sicherheitsrichtlinie auf meinem Rechner erstellt habe, wie es auf dieser Seite beschrieben wurde.
kristov
ich hatte mal mit meinem Win7-Rechner ein Problem, mich mit einem freigegebenen Netzwerkdrucker auf einem 2003 zu verbinden. Den genauen Fehler weiß ich nicht mehr, ich kann auch nicht beurteilen, ob ich Dir da weiterhelfen kann. Ich konnte das Problem lösen, indem ich eine lokale Sicherheitsrichtlinie auf meinem Rechner erstellt habe, wie es auf dieser Seite beschrieben wurde.
kristov