computerschlumpf
Goto Top

DSL-Anbieter für Unternehmen

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungswerte mit DSL-Anbietern für Businesskunden. Es geht hier um eine SDSL-Leitung ab 2 Mbit/s und höher mit mehreren festen IP-Adressen.

Es gibt zum Beispiel den CompanyConnect von Telekom mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsraten mit erstmal 8 IP-Adressen. Das sind aber nicht unbedingt Schnäppchenpreise. ;-(

Dann den CK-Professional von KabelBW mit 100 Mbit/s und 3 festen IP-Adressen, wobei sich diese IP-Adressen auf die MAC-Adresse vom Router, Modem usw. beziehen. Das ist natürlich blöde. Das heißt man gibt KabelBW eine MAC-Adresse und erhält dafür dann eine IP-Adresse.
Das ist bei Telekom nicht so geregelt und auch sinnvoller.

Welche sinnvollen Anbieter wären noch möglich? Wie sind hierzu eure Erfahrungswerte.

Content-Key: 181544

Url: https://administrator.de/contentid/181544

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 07, 2012 at 08:37:53 (UTC)
Goto Top
MK-Netzdienste und QSC könntest du dir auch einmal angucken. Habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 07, 2012 at 08:51:55 (UTC)
Goto Top
In vielen Städten hast du regionale Anbieter. In der Regel bin ich Telekomkunde für die Filialen, aber die Zentrale und unser Lager habe ich jetzt bei einem regionalen Anbieter untergebracht, weil ich bei der Telekom für den Preis, den mir der regionale Anbieter bietet, gerade mal nen Ethernet Connect (sprich nur ein Netzwerkkabel im Boden) mit der gleichen Geschwindigkeit bekomme und bei der Telekom dann noch 1600€ Einrichtungsgebühren zahlen müsste. Mit den IP-Adressen ist dann immer Verhandlungssache, aber ich zahl nichts extra, egal wie viele IP-Adressen ich nehme, ich muss nur den Bedarf im RIPE-Antrag anzeigen.