newby
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dsl problem

hi
ich hab ein problem
ich hab xp sp2
dsl bei netcologne
modem asus
über netzwerk angeschlossen

seit 3 wochen geht es so:
modem fängt nach paar min an zu blinken und dann ist kein internet mehr da
das dauert dann paar min bis es wieder leuchtet und bis dahin gibt es ein ausfall
manschmal ist auch neustart nötig
telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg

kann es an sp2 liegen?
hat jemand eine idea
danke für jede hilfe

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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr

fritzo
fritzo 07.02.2005 um 07:49:15 Uhr
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Hi,

es liegt nicht an SP2 sondern am Modem, an der Verbindung oder am Port bei Netcologne. Das Blinken weist darauf hin, daß das Modem nach einer Verbindung sucht. In der Regel wird sie nach ein paar Sekunden gefunden; in diesem Falle scheint das Modem aber den Server nicht finden zu können. Ursache ist wahrscheinlich Netzwerk-Hardware, zB schlechte Leitungen, Übersprechen, Defekte oder ein kaputter Port.

Du kannst da so wahrscheinlich nichts dran ändern und mußt auf NC / Telekom warten. Vielleicht prüfst Du mal die Modemeinstellungen (wenn Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind) und änderst sie. Oder Du bittest darum, Dir einen anderen Port zuweisen zu lassen oder den jetzt benutzten mal zu resetten.

Über " telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg" kann ich nur lächeln; in der Regel lassen die sich viel Zeit. Ich warte jetzt seit zwei Monaten auf meine Umstellung zu Netcologne, aber scheinbar wollen die momentan keine Neukunden...

Grüße,
fritzo
hps3000
hps3000 07.02.2005 um 11:06:29 Uhr
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Alternativ würde ich nochmals versuchen, den T-DSL Speedmanager zu installieren und mit ihm einen DSL Test durchzuführen. Der Test ist unabhänig vom jeweiligen Provider (solange der DSL Anschluss von der T-Com kommt) und prüft lediglich, ob über den Breitbandanschluß eine Verbindung hergestellt werden kann.

Sollte der Test fehlerfrei verlaufen, ist bei Dir alles in Ordnung und das Problem liegt bei netcologne. Sollte der Test jedoch nicht funktioniern, ist eventuell auch das Modem fehlerhaft ...

Hier der Link:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
newby
newby 07.02.2005 um 12:13:11 Uhr
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das mit wechseln auf netcologne würde ich mir nochmal überlegen
ich hab auch test durchgeführt (speedmanager)
es gibt anscheind probleme in telekom
sagt er am ende
fritzo
fritzo 07.02.2005 um 17:31:42 Uhr
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Hi,

die Erfahrungen meiner Bekannten mit NC waren eigentlich durchweg gut, was das technische nach der Einrichtung betrifft. Ich schätze, daß das bei mir auch so sein wird, nur dauert mir die erstmalige Einrichtung zu lange (zwei Monate bei zugesagten zwei Wochen finde ich schon irgendwie sch..).

Thema Speedmanager - das Tool spuckt leider wenig Meldungen aus und kann natürlich auch die Leitungsgüte nicht messen. Es connectet lediglich zum POP und nimmt eine Testeinwahl vor, wie hps ja auch schon geschrieben hat. Tritt den Technikern oder der Hotline mal ein bißchen auf die Füße ;)

Grüße,
fritzo
newby
newby 12.02.2005 um 15:58:42 Uhr
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nach 3 wochen jetzt immer noch keine antwort
niemand kümmert sich darum
jeder erzählt was anders wenn man anruft (die leitung wird überwacht usw.)

solche unfähige leute
ich will sofort kündigen (rechtlich würde das doch gehen wenn die firma die versprochene
leistung nicht bringen kann) oder?
fritzo
fritzo 12.02.2005 um 16:03:11 Uhr
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Hi,

ja. Bei Nichterfüllung kannst Du vom Vertrag zurücktreten - wenn ein Verkäufer die Ware nicht rausrückt, wenn Du das Geld schon auf dem Tresen liegen hast, kannst Du es imho wieder einsammeln.

Grüße,
fritzo
liebenburger
liebenburger 18.03.2005 um 16:32:57 Uhr
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Wirf mal ein Blick auf deine Netzwerkkabel. Besonders das WAN-Kabel zwischen Splitter und Modem. Ich hab es schon häufiger gehabt, dass die schön säuberlich zur Spule gewickelt wurden. Unter gewissen Umständen dämpft das das Signal so stark, dass sich das Modem nicht mehr synchronisieren kann.
fritzo
fritzo 18.03.2005 um 21:17:55 Uhr
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Hi,

daran lag es 100%ig nicht, aber zur Info - die Leitungsprobleme von NC sind seit letzter Woche gelöst. Bei Linx (Backbone-Betreiber) gab es vor einiger Zeit einen Brand und die Schäden sind repariert worden.

Das von liebenburger erwähnte Problem habe ich auch schon gesehen. Zu lange Kabel können auch Probleme verursachen, das mitgelieferte Standardkabel ist aber ok.

Ich würde bei NC Druck machen, Du zahlst sonst so für ein nicht benutzbares Produkt. Existiert das Problem denn noch?

Grüße,
fritzo
newby
newby 18.03.2005 um 21:34:21 Uhr
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das problem wurde gelöst
danke für hilfe
das kabel vom keller bis oben zum pc war fehlerhaft
ich hab ein neues kabel 15 m gekauft und den splitter direkt mit dem modem verbunden
und das problem gelöst
die leitungen waren tatsächlich ok
nur ein kabel kann soviel kummer bereiten
jetzt seit 3 tagen kein ausfall
und es ist wunderbar
danke
fritzo
fritzo 20.03.2005 um 02:24:05 Uhr
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Hi,

ich hab ein neues kabel 15 m gekauft und den
splitter direkt mit dem modem verbunden
und das problem gelöst

heisst das, daß vorher die Verbindung zwischen Splitter und Modem 15m lang war?
*things that make you go "hmmmm"...*

Grüße,
fritzo