dsl problem
hi
ich hab ein problem
ich hab xp sp2
dsl bei netcologne
modem asus
über netzwerk angeschlossen
seit 3 wochen geht es so:
modem fängt nach paar min an zu blinken und dann ist kein internet mehr da
das dauert dann paar min bis es wieder leuchtet und bis dahin gibt es ein ausfall
manschmal ist auch neustart nötig
telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg
kann es an sp2 liegen?
hat jemand eine idea
danke für jede hilfe
ich hab ein problem
ich hab xp sp2
dsl bei netcologne
modem asus
über netzwerk angeschlossen
seit 3 wochen geht es so:
modem fängt nach paar min an zu blinken und dann ist kein internet mehr da
das dauert dann paar min bis es wieder leuchtet und bis dahin gibt es ein ausfall
manschmal ist auch neustart nötig
telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg
kann es an sp2 liegen?
hat jemand eine idea
danke für jede hilfe
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Content-ID: 6579
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es liegt nicht an SP2 sondern am Modem, an der Verbindung oder am Port bei Netcologne. Das Blinken weist darauf hin, daß das Modem nach einer Verbindung sucht. In der Regel wird sie nach ein paar Sekunden gefunden; in diesem Falle scheint das Modem aber den Server nicht finden zu können. Ursache ist wahrscheinlich Netzwerk-Hardware, zB schlechte Leitungen, Übersprechen, Defekte oder ein kaputter Port.
Du kannst da so wahrscheinlich nichts dran ändern und mußt auf NC / Telekom warten. Vielleicht prüfst Du mal die Modemeinstellungen (wenn Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind) und änderst sie. Oder Du bittest darum, Dir einen anderen Port zuweisen zu lassen oder den jetzt benutzten mal zu resetten.
Über " telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg" kann ich nur lächeln; in der Regel lassen die sich viel Zeit. Ich warte jetzt seit zwei Monaten auf meine Umstellung zu Netcologne, aber scheinbar wollen die momentan keine Neukunden...
Grüße,
fritzo
es liegt nicht an SP2 sondern am Modem, an der Verbindung oder am Port bei Netcologne. Das Blinken weist darauf hin, daß das Modem nach einer Verbindung sucht. In der Regel wird sie nach ein paar Sekunden gefunden; in diesem Falle scheint das Modem aber den Server nicht finden zu können. Ursache ist wahrscheinlich Netzwerk-Hardware, zB schlechte Leitungen, Übersprechen, Defekte oder ein kaputter Port.
Du kannst da so wahrscheinlich nichts dran ändern und mußt auf NC / Telekom warten. Vielleicht prüfst Du mal die Modemeinstellungen (wenn Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind) und änderst sie. Oder Du bittest darum, Dir einen anderen Port zuweisen zu lassen oder den jetzt benutzten mal zu resetten.
Über " telekom und netcologne versuchen das problem seit 2 wochen zu lösen ohne erfolg" kann ich nur lächeln; in der Regel lassen die sich viel Zeit. Ich warte jetzt seit zwei Monaten auf meine Umstellung zu Netcologne, aber scheinbar wollen die momentan keine Neukunden...
Grüße,
fritzo
Alternativ würde ich nochmals versuchen, den T-DSL Speedmanager zu installieren und mit ihm einen DSL Test durchzuführen. Der Test ist unabhänig vom jeweiligen Provider (solange der DSL Anschluss von der T-Com kommt) und prüft lediglich, ob über den Breitbandanschluß eine Verbindung hergestellt werden kann.
Sollte der Test fehlerfrei verlaufen, ist bei Dir alles in Ordnung und das Problem liegt bei netcologne. Sollte der Test jedoch nicht funktioniern, ist eventuell auch das Modem fehlerhaft ...
Hier der Link:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
Sollte der Test fehlerfrei verlaufen, ist bei Dir alles in Ordnung und das Problem liegt bei netcologne. Sollte der Test jedoch nicht funktioniern, ist eventuell auch das Modem fehlerhaft ...
Hier der Link:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
Hi,
die Erfahrungen meiner Bekannten mit NC waren eigentlich durchweg gut, was das technische nach der Einrichtung betrifft. Ich schätze, daß das bei mir auch so sein wird, nur dauert mir die erstmalige Einrichtung zu lange (zwei Monate bei zugesagten zwei Wochen finde ich schon irgendwie sch..).
Thema Speedmanager - das Tool spuckt leider wenig Meldungen aus und kann natürlich auch die Leitungsgüte nicht messen. Es connectet lediglich zum POP und nimmt eine Testeinwahl vor, wie hps ja auch schon geschrieben hat. Tritt den Technikern oder der Hotline mal ein bißchen auf die Füße ;)
Grüße,
fritzo
die Erfahrungen meiner Bekannten mit NC waren eigentlich durchweg gut, was das technische nach der Einrichtung betrifft. Ich schätze, daß das bei mir auch so sein wird, nur dauert mir die erstmalige Einrichtung zu lange (zwei Monate bei zugesagten zwei Wochen finde ich schon irgendwie sch..).
Thema Speedmanager - das Tool spuckt leider wenig Meldungen aus und kann natürlich auch die Leitungsgüte nicht messen. Es connectet lediglich zum POP und nimmt eine Testeinwahl vor, wie hps ja auch schon geschrieben hat. Tritt den Technikern oder der Hotline mal ein bißchen auf die Füße ;)
Grüße,
fritzo
Hi,
daran lag es 100%ig nicht, aber zur Info - die Leitungsprobleme von NC sind seit letzter Woche gelöst. Bei Linx (Backbone-Betreiber) gab es vor einiger Zeit einen Brand und die Schäden sind repariert worden.
Das von liebenburger erwähnte Problem habe ich auch schon gesehen. Zu lange Kabel können auch Probleme verursachen, das mitgelieferte Standardkabel ist aber ok.
Ich würde bei NC Druck machen, Du zahlst sonst so für ein nicht benutzbares Produkt. Existiert das Problem denn noch?
Grüße,
fritzo
daran lag es 100%ig nicht, aber zur Info - die Leitungsprobleme von NC sind seit letzter Woche gelöst. Bei Linx (Backbone-Betreiber) gab es vor einiger Zeit einen Brand und die Schäden sind repariert worden.
Das von liebenburger erwähnte Problem habe ich auch schon gesehen. Zu lange Kabel können auch Probleme verursachen, das mitgelieferte Standardkabel ist aber ok.
Ich würde bei NC Druck machen, Du zahlst sonst so für ein nicht benutzbares Produkt. Existiert das Problem denn noch?
Grüße,
fritzo