gelöst DSL Splitter

Mitglied: torro100

torro100 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 13.06.2007, 5517 Aufrufe, 3 Kommentare

Was passiert wenn..

Im Beitrag DSL Splitter an Hauptdose oder Splitter durchschleifen sind ja einige Punkte schon ganz hilfreich.

Was passiert wenn:
mein Telefonkabel, kommend aus dem Hausanschluss T-Com geht ins Wohnzimmer und ins Büro.
Parallel, da die Leitung im Hausanschlusskasten geteilt ist.
Im Büro soll er Splitter hin , das DSL Modem und ein Telefon.
Im Wohnzimmer dürfte doch die TAE Dose wie vorher nutzbar sein, da das DSL Signal ja nur aufmoduliert wird, und durch den Splitter aufgeteilt wird.

Oder einfach erklärt:
Habe zwei analoge Telefone parallel geschaltet. (ging fürher ja einfach)
Jetzt habe ich DSL bestellt.
An einer Dose (Büro) soll nun der DSL Splitter dran und Modem etc.

Was passiert ......?????
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 14:06 Uhr
Also bei mir war ein unwahrscheinliches Rauschen in der Leitung zu hören eh ich vor jedes Telefon einen gehängt hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
22.01.2007 um 14:08 Uhr
Das klappt nicht !!

Zumindest nicht stabil!

Klemme Doch deinen Splitter da an, wo sich die ´Leitungen teilen. Klemme beide "Telefon-"Leitungen an den Splitter an, wo Du ein ´Telefon anschliessen würdest. (a/b)

Dann hast Du hoffentlich in der Leitung zum Büro noch 2 Adern frei. Die nutze für das Modem, also anklemmen an NTBBA.

So klappts dann auch stabil!

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: torro100
13.06.2007 um 12:33 Uhr
Hab es so versucht und siehe da es fluppt.
Super Danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic25 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic17 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
SarekHLFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
CorraggiounoFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
justlukasFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

DSL, VDSL
DSL 200m verlängern
gelöst Angela44FrageDSL, VDSL16 Kommentare

Mein Problem. Ich wohne 200m vom Dorf weg. Da ich keine Hausnummer besitze legt die Telekom kein DSL zu ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL?
DasNetzwerk1FrageInternet17 Kommentare

Hallo, wir haben einen Vertrag bei der primacom. Wegen dem Routerzwang wollen wir kündigen und nochmal ein Vertrag bei ...

DSL, VDSL

DSL VDSL Netzzugehörigkeit verstehen

nonit11FrageDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen * im Zuge des angekündigten Wechsels vom ISDN Anlagenanschluss auf VOIP Anlagenanschluss stellen sich mir folgende "Hintergrund" ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud