Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Splitter

Mitglied: torro100

torro100 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 13.06.2007, 5476 Aufrufe, 3 Kommentare

Was passiert wenn..

Im Beitrag DSL Splitter an Hauptdose oder Splitter durchschleifen sind ja einige Punkte schon ganz hilfreich.

Was passiert wenn:
mein Telefonkabel, kommend aus dem Hausanschluss T-Com geht ins Wohnzimmer und ins Büro.
Parallel, da die Leitung im Hausanschlusskasten geteilt ist.
Im Büro soll er Splitter hin , das DSL Modem und ein Telefon.
Im Wohnzimmer dürfte doch die TAE Dose wie vorher nutzbar sein, da das DSL Signal ja nur aufmoduliert wird, und durch den Splitter aufgeteilt wird.

Oder einfach erklärt:
Habe zwei analoge Telefone parallel geschaltet. (ging fürher ja einfach)
Jetzt habe ich DSL bestellt.
An einer Dose (Büro) soll nun der DSL Splitter dran und Modem etc.

Was passiert ......?????
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 14:06 Uhr
Also bei mir war ein unwahrscheinliches Rauschen in der Leitung zu hören eh ich vor jedes Telefon einen gehängt hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
22.01.2007 um 14:08 Uhr
Das klappt nicht !!

Zumindest nicht stabil!

Klemme Doch deinen Splitter da an, wo sich die ´Leitungen teilen. Klemme beide "Telefon-"Leitungen an den Splitter an, wo Du ein ´Telefon anschliessen würdest. (a/b)

Dann hast Du hoffentlich in der Leitung zum Büro noch 2 Adern frei. Die nutze für das Modem, also anklemmen an NTBBA.

So klappts dann auch stabil!

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: torro100
13.06.2007 um 12:33 Uhr
Hab es so versucht und siehe da es fluppt.
Super Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

4 angeschlossene PCs im 4er-Splitt auf einem Monitor

gelöst Frage von AngeloMerteGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich 4 PC's mit einem Monitor verbinden und gleichzeitig im 4er-Splitscreen anzeigen lassen ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL

DSL-Signal bewerten

Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL

2x DSL bündeln

gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...