Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Verbindungsabbrüche mit Speedport W701V

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 11947 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe seit dem 03.08.07 DSL 16000 von der Tcom.

Mein Problem ist das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich lasse einen Ping mitlaufen und irgendwann (sporadisch, Bei Downloads häufiger), bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Nach Neustart oder BRowser schließen und ein bissl warten geht´s wieder.
Problem ist es wird nirgendwo angezeigt: Die Router LEDs leuchten konstant, Wlan konstant stark-hervorragend vorhanden und im System Log des Routers auch nichts gefunden.

Telekom sagt Leitungen sind OK, DHCP aussgestellt und feste IP´s vergeben, Splitter und DSL Kabel getauscht, WLAN Adapter getauscht. Alles hat nicht geholfen. Hat irgendjemand auch so ein Problem, brauche dringend Hilfe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!1
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 17:26 Uhr
Besteht das Problem seit Du den hast oder erst seit kurzem?
Wenn die Leitung wirklich OK ist tippe ich auf den Router. Vielleicht hat der nen Defekt. (Überspannung etc.) Das wahr bei meiner Eumex IP mal so. Ich habe daheim den selben (W701V) und keine Probleme. Lass ihn einfach mal Tauschen.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.08.2007 um 19:32 Uhr
Guten Abend!
Bei 16000 Leitungen kann es vorkommen, dass die Leitung zwar "OK" ist aber sobald im KvZ ein Anschluss daneben online geht oder sogar telefoniert, deine Leitung kurz zusammenbricht. Bis diese dann wieder Sync ist dauert es ein bisschen.
Ich würde dir empfehlen, die Leitung mal auf 6000 runterstellen zulassen. Wenn dann alles OK ist, hast du 2 Möglichkeiten:

  1. wirst du dabei bleiben müssen
  2. Um Portchange im KvZ bitten. Dann könnte es gut sein, dass das Problem schwindet. Ansosten Plan A.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.08.2007 um 20:32 Uhr
Vielen Dank für deine Mail, habe DSL seit dem 3.8 weil ich umgezogen bin und habe alles ganz neu bekommen, werde versuchen den router zu tauschen wenns dann nicht klappt werde ich einen neuen port anfragen o. die leitung runterschrauben. Wieso kann das einen die telekom nicht sagen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2011 SBS Server und DSl Hybrid Speedport IPV6 DNS

gelöst Frage von tordiWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung für das Problem, dass sich auf dem Hybrid Router der Telekom IPV6 DHCP-> ...

DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Hyper-V - ständiger Verbindungsabbruch Netzwerk

Frage von T-Cip17LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, meine Konfig: - Windows Server 2012 R2 - Hyper-V - Auf der Hyper-V ist das virtuelle ...

Netzwerke

Verbindungsabbruch Teamspeak3, EA-Online trotz vorhandener Verbindung

Frage von m00b4kNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich in diversen anderen Foren keine befriedigende Antwort erhalten habe - da administrator.de ja eigentlich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...