Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Verbindungsabbrüche mit Speedport W701V

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 11964 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe seit dem 03.08.07 DSL 16000 von der Tcom.

Mein Problem ist das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich lasse einen Ping mitlaufen und irgendwann (sporadisch, Bei Downloads häufiger), bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Nach Neustart oder BRowser schließen und ein bissl warten geht´s wieder.
Problem ist es wird nirgendwo angezeigt: Die Router LEDs leuchten konstant, Wlan konstant stark-hervorragend vorhanden und im System Log des Routers auch nichts gefunden.

Telekom sagt Leitungen sind OK, DHCP aussgestellt und feste IP´s vergeben, Splitter und DSL Kabel getauscht, WLAN Adapter getauscht. Alles hat nicht geholfen. Hat irgendjemand auch so ein Problem, brauche dringend Hilfe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!1
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 17:26 Uhr
Besteht das Problem seit Du den hast oder erst seit kurzem?
Wenn die Leitung wirklich OK ist tippe ich auf den Router. Vielleicht hat der nen Defekt. (Überspannung etc.) Das wahr bei meiner Eumex IP mal so. Ich habe daheim den selben (W701V) und keine Probleme. Lass ihn einfach mal Tauschen.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.08.2007 um 19:32 Uhr
Guten Abend!
Bei 16000 Leitungen kann es vorkommen, dass die Leitung zwar "OK" ist aber sobald im KvZ ein Anschluss daneben online geht oder sogar telefoniert, deine Leitung kurz zusammenbricht. Bis diese dann wieder Sync ist dauert es ein bisschen.
Ich würde dir empfehlen, die Leitung mal auf 6000 runterstellen zulassen. Wenn dann alles OK ist, hast du 2 Möglichkeiten:

  1. wirst du dabei bleiben müssen
  2. Um Portchange im KvZ bitten. Dann könnte es gut sein, dass das Problem schwindet. Ansosten Plan A.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.08.2007 um 20:32 Uhr
Vielen Dank für deine Mail, habe DSL seit dem 3.8 weil ich umgezogen bin und habe alles ganz neu bekommen, werde versuchen den router zu tauschen wenns dann nicht klappt werde ich einen neuen port anfragen o. die leitung runterschrauben. Wieso kann das einen die telekom nicht sagen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2011 SBS Server und DSl Hybrid Speedport IPV6 DNS

gelöst Frage von tordiWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung für das Problem, dass sich auf dem Hybrid Router der Telekom IPV6 DHCP-> ...

DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Hyper-V - ständiger Verbindungsabbruch Netzwerk

Frage von T-Cip17LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, meine Konfig: - Windows Server 2012 R2 - Hyper-V - Auf der Hyper-V ist das virtuelle ...

Netzwerke

Verbindungsabbruch Teamspeak3, EA-Online trotz vorhandener Verbindung

Frage von m00b4kNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich in diversen anderen Foren keine befriedigende Antwort erhalten habe - da administrator.de ja eigentlich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 16 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...