mascho
Goto Top

DVDs und ISOs verlustfrei in MKV konvertieren

Guten Morgen miteinander

Ich habe auf einem meiner Server Plex am Laufen und noch ganz viele DVDs, welche ich in *.mkv konvertieren möchte. Die Umwandlung möchte ich qualitativ möglichst verlustfrei machen.
So bin ich auf der Suche nach einer Software, welche dies einfach bewerkstelligt. Ich will nicht noch an gefühlten fünfzig Einstellungen und Parametern herumschrauben müssen...
Wenn es dies als Freeware gibt, umso besser, aber auch Kaufsoftware ist kein Problem.

Wer kann mir eine gute unkomplizierte Software empfehlen?

Gruss
Martin

Content-Key: 7285958055

Url: https://administrator.de/contentid/7285958055

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: JasperBeardley
Solution JasperBeardley May 24, 2023 at 07:04:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir mal die alte Version von FormatFactory an.
Die kann sowas. Bei der aktuellen Version, ich glaube ab Ver.5.xx, wird vor Malware gewarnt.

Gruß
Jasper
Mitglied: 7010350221
Solution 7010350221 May 24, 2023 updated at 07:17:35 (UTC)
Goto Top
Member: kpunkt
Solution kpunkt May 24, 2023 updated at 07:19:27 (UTC)
Goto Top
Da gibts wohl schon einige. MakeMKV kann das.
Aber ffmpeg schafft das meines Wissens auch so. Lossless hat das auch, obwohl ich das selber nie probiert habe.
Member: evgnbz
Solution evgnbz May 24, 2023 at 07:20:25 (UTC)
Goto Top
https://www.makemkv.com/ ist mein goto tool
Member: mascho
mascho May 24, 2023 at 12:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo zussammen
Vielen Dank euch für die super Vorschläge. face-smile
Makemkv und FormatFactory reichen fürs erste mit DVDs konvertieren.
Aber ich teste mal alle anderen durch, auch für künftige Projekte.
Gruss
Martin