Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell Win7 prof

Mitglied: mascho

mascho (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2018 um 15:57 Uhr, 808 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen:
Get-LocalUser | out-File c:\localuser.txt

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
PS C:\> Get-LocalUser| out-File c:\localuser.txt
Die Benennung "Get-LocalUser" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführba
ren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:14

Get-LocalUser <<<< | out-File c:\localuser.txt

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-LocalUser:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Was hat dies zu bedeuten, respektive was muss ich ändern?

Auf einer Win10 Maschine läuft der Befehl ohne Probleme...

Gruss
Mascho
Mitglied: 135333
LÖSUNG 13.02.2018, aktualisiert um 16:07 Uhr
Das CMDLet gibts unter Windows 7 nicht weil dort Powershell 2.0 installiert ist.
Entweder Powershell aktualisieren oder stattdessen WMI zum Auslesen der User nutzen
gwmi Win32_UserAccount
https://www.petri.com/find-local-user-accounts-using-powershell

Gruß Snap
Bitte warten ..
Mitglied: MaximusPrime
LÖSUNG 13.02.2018 um 16:08 Uhr
Hallo mascho ,

ergänzend hierzu noch das Cmdlet um die Version zu überprüfen :

get-host

und unter Version steht dann die Installierte Version von Powershell.

Viele Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
13.02.2018, aktualisiert um 16:32 Uhr
Hallo Snap

Vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Powershell aktualisiert und jetzt klappts!

Gruss und schönen Abend
Mascho

PS: Auch Dir Max vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
13.02.2018 um 17:06 Uhr
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber:
kann man ebenfalls benutzen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 Prof: 2 Festplatten durch eine ersetzen

Frage von fbronkoWindows 76 Kommentare

Moin. Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Prof mit zwei Festplatten (250GB + 1TB) wovon die kleinere ...

Windows 7

Netlogon unter Dienste nicht vorhanden (WIN7 Prof SP1)

Frage von MikbutzeWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vollgenes Problem: Ich versuche gerade meinen Desktoprechner in eine Domain einzubinden, bekomme aber immer den ...

Windows 7

Script ausführen vor (,beim ,statt) Umschalten in den Energiesparmodus - Ruhezustand (Win7 prof., 32-Bit)

Frage von franks7169Windows 72 Kommentare

Guten Tag liebe Leser, gerne nutze ich (Win7 prof., 32-Bit) den Energiesparmodus bzw. Ruhezustand. Leider bereitet Microsofts OneNote bei ...

Netzwerke

Dataintegrity Win7

Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...