Dynamische tabellen erstellen und in einanderes arbeitsblatt kopieren
Hallo allerseits,
Ich bin neu in der Excel vba - Programmierung. Zur Zeit soll ich eine Tabelle erstellen der vier Spalten fest hat und mindestens 10 Zeilen hat.
Unter der letzte Zeile von den letzten beiden Spalten soll ich die Summe der Spalten ausgeben mit einer leer Zeile dazwischen.
Wenn also alle 10 Zeilen gefüllt wurde soll automatisch eine 11te Zeile eingefügt werden usw.
Diese Tabelle grau umrandet, heißt zwei spalten hinter der letzte Spalte und vier Zeilen unter der letzte zeile(die summen zeile zählt nicht) sind grau gefärbt.
Die Tabelle soll dann automatisch in ein anderes Blatt kopiert werden.
ich weiß zur zeit nicht wie ich anfangen sollte.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
gruß
Hugo
Ich bin neu in der Excel vba - Programmierung. Zur Zeit soll ich eine Tabelle erstellen der vier Spalten fest hat und mindestens 10 Zeilen hat.
Unter der letzte Zeile von den letzten beiden Spalten soll ich die Summe der Spalten ausgeben mit einer leer Zeile dazwischen.
Wenn also alle 10 Zeilen gefüllt wurde soll automatisch eine 11te Zeile eingefügt werden usw.
Diese Tabelle grau umrandet, heißt zwei spalten hinter der letzte Spalte und vier Zeilen unter der letzte zeile(die summen zeile zählt nicht) sind grau gefärbt.
Die Tabelle soll dann automatisch in ein anderes Blatt kopiert werden.
ich weiß zur zeit nicht wie ich anfangen sollte.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
gruß
Hugo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331040
Url: https://administrator.de/forum/dynamische-tabellen-erstellen-und-in-einanderes-arbeitsblatt-kopieren-331040.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 06:05 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar

Tabelle markieren, und "Als Tabelle formatieren" wählen, dann wird die Tabelle zu einem Listobject welche automatische Summenzeilen haben kann, geht alles vollautomatisch!
Da muss man nicht manuell Hand anlegen