DynDNS Problem - lande immer auf Router
Hallo !
Ich fang einfach mal mit den Grundinfos an...
Netzwerk:
- 1 PC mit WinXP und fester IP-Adresse ( Kabel )
- 1 Notebook mit WinVista, bezieht IP vom Router ( WLAN)
- 1 Router DLink DIR-300
- I-Net Anschluss von Kabel Deutschland
- D-Link DynDNS-Alias
Auf dem PC läuft ein FTP-Server und ein Apache (xampp). Ich kann im Netzwerk problemlos
über die IP auf den PC zugreifen (apache sowie ftp).
Der reconnect (im Router konfiguriert) funktioniert ebenfalls korrekt.
Doch wenn ich über den DynDNS auf meinen PC zugreifen will, lande ich jedesmal beim
Router. Hab den PC bereits in die DMZ gesetzt, Port-forwarding ist ebenfalls eingestellt.
So sollten alle eingehenden Verbindungen mit Port 80 an die PC-IP weitergeleitet werden.
Doch des klappt nicht - auch wenn ich den Port auf z.b. 8090 ändere, und selbigen dann
an den DynDNS anhänge - ich komm aufs Loginfenster vom Router.
Steh echt vor nem Rätsel, bin auch in dieser Sache nicht gerade ein Fachmann.
Würd mich freun wenn mir jmd helfen könnte
*Greetz*
Ich fang einfach mal mit den Grundinfos an...
Netzwerk:
- 1 PC mit WinXP und fester IP-Adresse ( Kabel )
- 1 Notebook mit WinVista, bezieht IP vom Router ( WLAN)
- 1 Router DLink DIR-300
- I-Net Anschluss von Kabel Deutschland
- D-Link DynDNS-Alias
Auf dem PC läuft ein FTP-Server und ein Apache (xampp). Ich kann im Netzwerk problemlos
über die IP auf den PC zugreifen (apache sowie ftp).
Der reconnect (im Router konfiguriert) funktioniert ebenfalls korrekt.
Doch wenn ich über den DynDNS auf meinen PC zugreifen will, lande ich jedesmal beim
Router. Hab den PC bereits in die DMZ gesetzt, Port-forwarding ist ebenfalls eingestellt.
So sollten alle eingehenden Verbindungen mit Port 80 an die PC-IP weitergeleitet werden.
Doch des klappt nicht - auch wenn ich den Port auf z.b. 8090 ändere, und selbigen dann
an den DynDNS anhänge - ich komm aufs Loginfenster vom Router.
Steh echt vor nem Rätsel, bin auch in dieser Sache nicht gerade ein Fachmann.
Würd mich freun wenn mir jmd helfen könnte
*Greetz*
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107558
Url: https://administrator.de/forum/dyndns-problem-lande-immer-auf-router-107558.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 21:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
für externe Tests verwende ich meist diesen Service, da deren Server ja von extern zugreifen und dir das Ergebnis dann anzeigen.
Sehr praktisch, wenn man gerade keinen weiteren Internet-Zugang zur Verfügung hat.
VW
für externe Tests verwende ich meist diesen Service, da deren Server ja von extern zugreifen und dir das Ergebnis dann anzeigen.
Sehr praktisch, wenn man gerade keinen weiteren Internet-Zugang zur Verfügung hat.
VW

Moin,
dann wäre es noch schön, wenn du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren könntest, wenn damit dann alles geklärt ist.
Danke.
VW
dann wäre es noch schön, wenn du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren könntest, wenn damit dann alles geklärt ist.
Danke.
VW