DynDNS Synology NAS

Mitglied: routermax

routermax (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2021, aktualisiert 13:47 Uhr, 402 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Ich habe eine Synology NAS die ich über den DynDNS Dienst von Synology von außen erreiche.
Außerdem habe ich deine normale Domain (www.domain.de) registriert.
Bei diesem Hoster sind auch Subdomains mit SSL Zertifikat möglich.

In der Synology habe ich die Einstellung „externen Zugriff“ wo, ich auch den DynDNS Dienst von Synology einrichten kann.
Dort kann ich auch meinen Hoster der Domain angeben, der dann meine IP auf die Subdomain die ich angelegt habe auflöst.

Wenn ich nun in das Webportal meines Hosters zeigt er mir diese Zeichen "?" an mit der dementsprechend Info.
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Heißt das nun das diese Verbindung nicht sicher ist? Also, ist in diesem Fall Verbindung nicht SSL Verschlüsselt?
Diese Subdomain dient nur zur Verbindung zweier Synology NAS worüber das HyperBackup läuft.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß
Max
Mitglied: Xerebus
04.03.2021 um 14:23 Uhr
Hallo Routermax.
Was nutzt du jetzt?
Den dns dienst der syno oder den von deiner domain.
Dns hat auch mal nichts mit http oder https zu tun.
Er löst nur den namen auf die ip auf.
Wenn das klappt dann funktioniert alles.
Das absichern das kein http funktioniert machst du am router und/oder syno.
Bitte warten ..
Mitglied: routermax
04.03.2021, aktualisiert um 14:57 Uhr
Hallo xerebus,

Danke, für deine schnelle Antwort.

Was nutzt du jetzt?
Aktuell nutze ich den Dienst von Synology. Möchte aber wechseln auf meinen Hoster.
Dns hat auch mal nichts mit http oder https zu tun.
Ok.
Er löst nur den namen auf die ip auf.
Wenn das klappt dann funktioniert alles.
Ja, das klappt auch.
Das absichern das kein http funktioniert machst du am router und/oder syno.
Also, am Router ist nur der eine Port freigegeben (ich weis nicht schön).
Der Router ist auch mit einem Passwort geschützt (nicht das Standart Passwort)
Die Synology ist in der Benutzername/Passwort, 2FA, und der Synology internen Firewall abgesichert.

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
04.03.2021 um 16:01 Uhr
Dann passt alles.
Hyperbackup ist ja eine gesichert verb. oder?
Bitte warten ..
Mitglied: nullModem
04.03.2021, aktualisiert um 16:54 Uhr
Dann passt alles.
Hoffe ich.
Hyperbackup ist ja eine gesichert verb. oder?
Denke schon. Hier noch zwei Screenshots der Hyperbackup Einstellungen.
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild 1

2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild 2

Die Zertifikatsauthentifizierung habe ich auf "Vertrauen" geklickt

Gruß
Max
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 20 StundenTippErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 15 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...