thekingofqueens
Goto Top

E-Mail Adresse auf Gültigkeit überprüfen

txt Datei

Hallo,

ich habe eine exportierte Adressdatenbank mit ca. 1000 E-Mail Adressen bekommen. Nun wollte ich diese importieren, aber es wird immer abgebrochen mit dem Hinweis das eine oder mehrere Adressen nicht gültig sind.

Welche Möglichkeiten zur Überprüfung habe ich denn?

Danke.

Content-Key: 52082

Url: https://administrator.de/contentid/52082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 19.02.2007 um 15:35:57 Uhr
Goto Top
ja ungültig bedeutet ja blos das eins oder mehrere zeichen nicht erlaub sind für email adressen wie z.b

Leerzeichen
ö,ü,ä usw
und alle sonderzeichen bis auf (Dot/Punkt)

am schnellsten fliegste über die datei drüber und schaust nach den oben aufgeführten punkten.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.02.2007 um 15:46:33 Uhr
Goto Top
Hab ich schon gemacht, aber das sind einfach zuviele um das manuell zu machen.
Mitglied: Weiricth
Weiricth 19.02.2007 um 15:50:07 Uhr
Goto Top
für den faulen informatiker (gehör ich auch dazu) an sich empfehle ich da clickexe dann machst schnell ein kleines programm und läst es durchjagen und fertig. muste in der demo version ja reichen da kannst halt keine exe draus machen aber im programm ausführen. schaus dir einfach mal an

www.clickexe.de


grüße
Mitglied: miniversum
miniversum 19.02.2007 um 18:15:17 Uhr
Goto Top
exportiere es als txt datei. öffn es mit dem nodepad. suche dannach den entsprechenden umlauten. udn suche nach den @, die ja in jeder emailadresse vorhanden sein sollten.

miniversum
Mitglied: Weiricth
Weiricth 19.02.2007 um 22:21:51 Uhr
Goto Top
Echt super antwort miniversum (lies doch ml seine antwort auf meinen post, ich gib dir noch die uhrzeit an 15:46:33 Uhr)
Mitglied: miniversum
miniversum 20.02.2007 um 19:11:08 Uhr
Goto Top
Schonmal gemerkt das Nodepad eine tolle Funktion bietet die sich "Suche" nennt? Die findest du unter "bearbeiten" -> "Suchen..."
Damit wollten ja Umlaute schnell auffindbar sein wenn vorhanden.
Das Prüfen auf "@" zeichen ist zugegebenermassen etwas aufwendiger, da mann noch ein paar mal auf F3 drücken muss. Aber ist ja zum Glück nur eine einzige Taste.

miniversum
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 20.02.2007 um 19:15:13 Uhr
Goto Top
Schonmal gemerkt das Nodepad eine tolle
Funktion bietet die sich "Suche"
nennt? Die findest du unter
"bearbeiten" ->
"Suchen..."
Damit wollten ja Umlaute schnell auffindbar
sein wenn vorhanden.
Das Prüfen auf "@" zeichen
ist zugegebenermassen etwas aufwendiger, da
mann noch ein paar mal auf F3 drücken
muss. Aber ist ja zum Glück nur eine
einzige Taste.

miniversum

Das wird aber so nichts. Zu großer Aufwand.
Mitglied: miniversum
miniversum 20.02.2007 um 19:41:25 Uhr
Goto Top
Dann speichere sie doch einfach in ner asccii Datei und benutze den guten alten "find" Befehl auf der Kommandozeile.
vorher halt die codepage umschalten und dann die Ausgabe in ne Datei umleiten.

chcp1252
find "@" "emails.txt">>mitdemat.txt  
find /v "ä" mitdemat.txt>>ohnea.txt  
find /v "ö" ohnea.txt>>ohneo.txt  
find /v "ü" ohneo.txt>>ohneu.txt  
find /v "ß" ohneu.txt>>echteemails.txt  

miniversum
Mitglied: srynoname
srynoname 25.03.2007 um 14:58:19 Uhr
Goto Top
kannste denn keine scriptsprache?
mit nem simplen php skript haste das gleich erledigt.