E-Mail an Gmail-Adresse landet immer im Junk Ordner
Hallo an alle... ich habe folgendes Problem und noch keine Antwort gefunden die mir weiterhilft.
...
Folgende Situation ist gegeben:
Ich habe einen V-Server bei Strato mit Plesk 12. Zusätzlich läuft roundcube als Webmailer.
Ich kann mich in Roundcube einloggen und E-Mails empfangen. Diese kommen auch korrekt an.
Das Problem liegt jedoch beim versenden. Wenn ich E-Mails an meine Gmail Adresse schicke kommen diese nicht in den Posteingang sondern in den Junk Ordner und werden als Spam eingestuft.
Ich habe den A-Record der Domain auf die Server-IP gelegt.
Zusätzlich zeigt der MX-Record der Domain auf den Hostnamen h123456.stratoserver.net (123456 ist nur ein Bsp.)
Hier mal der Header einer E-Mail:
Ich habe die Absender- und Empfängermailadresse durch XXX und durch @meinedomain.de ersetzt.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wo ich den Denkfehler eingebaut habe. Meine Frage ist also: Warum landen meine Mails im Spam und nicht im Posteingang?
Im Voraus Vielen Dank für Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
NetworkUser
...
Folgende Situation ist gegeben:
Ich habe einen V-Server bei Strato mit Plesk 12. Zusätzlich läuft roundcube als Webmailer.
Ich kann mich in Roundcube einloggen und E-Mails empfangen. Diese kommen auch korrekt an.
Das Problem liegt jedoch beim versenden. Wenn ich E-Mails an meine Gmail Adresse schicke kommen diese nicht in den Posteingang sondern in den Junk Ordner und werden als Spam eingestuft.
Ich habe den A-Record der Domain auf die Server-IP gelegt.
Zusätzlich zeigt der MX-Record der Domain auf den Hostnamen h123456.stratoserver.net (123456 ist nur ein Bsp.)
Hier mal der Header einer E-Mail:
Content-Type: text/plain; charset=US-ASCII; format=flowed
Mime-Version: 1.0
Authentication-Results: mx.google.com; spf=none (google.com: XXXXX@meinedomain.de does not designate permitted sender hosts) smtp.mail=XXXXX@meinedomain.de
X-Sender: XXXXX@meinedomain.de
Return-Path: <XXXXX@meinedomain.de>
X-Received: by 10.180.84.198 with SMTP id b6mr5982850wiz.41.1418214604285; Wed, 10 Dec 2014 04:30:04 -0800 (PST)
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Received: by 10.194.134.231 with SMTP id pn7csp14373wjb; Wed, 10 Dec 2014 04:30:04 -0800 (PST)
Received: from h123456.stratoserver.net (h123456.stratoserver.net. [85.214.X.X]) by mx.google.com with ESMTPS id u1si7297611wje.69.2014.12.10.04.30.04 for <XXXXX@gmail.com> (version=TLSv1.2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128); Wed, 10 Dec 2014 04:30:04 -0800 (PST)
Received: from webmail.meinedomain.de (localhost [IPv6:::1]) by h123456.stratoserver.net (Postfix) with ESMTPA id A451618BA132D; Wed, 10 Dec 2014 13:30:03 +0100 (CET)
Received-Spf: none (google.com: XXXXX@meinedomain.de does not designate permitted sender hosts) client-ip=85.214.X.X;
Delivered-To: XXXXX@gmail.com
Message-Id: <72ade3fb76275045c702f011a8a3bca8@meinedomain.de>
User-Agent: Roundcube Webmail/1.0.0
Testmail 6
Ich habe die Absender- und Empfängermailadresse durch XXX und durch @meinedomain.de ersetzt.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wo ich den Denkfehler eingebaut habe. Meine Frage ist also: Warum landen meine Mails im Spam und nicht im Posteingang?
Im Voraus Vielen Dank für Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
NetworkUser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257249
Url: https://administrator.de/forum/e-mail-an-gmail-adresse-landet-immer-im-junk-ordner-257249.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
an den Pointer-Eintrag (Reverse-DNS Eintrag) für den Mailserver gedacht ?
Und noch als Verbesserungsvorschlag: Lege einen SPF-Record für deine Domain an. Das macht die Mails für Google vertrauenswürdiger.
Gruß jodel32
an den Pointer-Eintrag (Reverse-DNS Eintrag) für den Mailserver gedacht ?
Und noch als Verbesserungsvorschlag: Lege einen SPF-Record für deine Domain an. Das macht die Mails für Google vertrauenswürdiger.
Gruß jodel32
Hallo,
prüf mal die Reputation deiner IPv4 hier z.B.: http://multirbl.valli.org/
Ansonsten noch prüfen ob der Mailserver auch so eingestellte ist das er den DNS Hostnamen als EHLO verwendet.
Sonst hilft nur das beste hoffen, da die großen "kostenlos" Hoster im Prinzip machen was sie wollen und immer mal wieder nicht nachvollziebar irgend welche Mails als Spam aussortieren. You get what you pay for...
Gruß
Andi
prüf mal die Reputation deiner IPv4 hier z.B.: http://multirbl.valli.org/
Ansonsten noch prüfen ob der Mailserver auch so eingestellte ist das er den DNS Hostnamen als EHLO verwendet.
Sonst hilft nur das beste hoffen, da die großen "kostenlos" Hoster im Prinzip machen was sie wollen und immer mal wieder nicht nachvollziebar irgend welche Mails als Spam aussortieren. You get what you pay for...
Gruß
Andi