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E-Mail an Gmail-Adresse landet immer im Junk Ordner

Hallo an alle... ich habe folgendes Problem und noch keine Antwort gefunden die mir weiterhilft.
...
Folgende Situation ist gegeben:
Ich habe einen V-Server bei Strato mit Plesk 12. Zusätzlich läuft roundcube als Webmailer.
Ich kann mich in Roundcube einloggen und E-Mails empfangen. Diese kommen auch korrekt an.
Das Problem liegt jedoch beim versenden. Wenn ich E-Mails an meine Gmail Adresse schicke kommen diese nicht in den Posteingang sondern in den Junk Ordner und werden als Spam eingestuft.
Ich habe den A-Record der Domain auf die Server-IP gelegt.
Zusätzlich zeigt der MX-Record der Domain auf den Hostnamen h123456.stratoserver.net (123456 ist nur ein Bsp.)

Hier mal der Header einer E-Mail:
Content-Type: text/plain; charset=US-ASCII; format=flowed
Mime-Version: 1.0
Authentication-Results: mx.google.com; spf=none (google.com: XXXXX@meinedomain.de does not designate permitted sender hosts) smtp.mail=XXXXX@meinedomain.de
X-Sender: XXXXX@meinedomain.de
Return-Path: <XXXXX@meinedomain.de>
X-Received: by 10.180.84.198 with SMTP id b6mr5982850wiz.41.1418214604285; Wed, 10 Dec 2014 04:30:04 -0800 (PST)
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Received: by 10.194.134.231 with SMTP id pn7csp14373wjb; Wed, 10 Dec 2014 04:30:04 -0800 (PST)
Received: from h123456.stratoserver.net (h123456.stratoserver.net. [85.214.X.X]) by mx.google.com with ESMTPS id u1si7297611wje.69.2014.12.10.04.30.04 for <XXXXX@gmail.com> (version=TLSv1.2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128); Wed, 10 Dec 2014 04:30:04 -0800 (PST)
Received: from webmail.meinedomain.de (localhost [IPv6:::1]) by h123456.stratoserver.net (Postfix) with ESMTPA id A451618BA132D; Wed, 10 Dec 2014 13:30:03 +0100 (CET)
Received-Spf: none (google.com: XXXXX@meinedomain.de does not designate permitted sender hosts) client-ip=85.214.X.X;
Delivered-To: XXXXX@gmail.com
Message-Id: <72ade3fb76275045c702f011a8a3bca8@meinedomain.de>
User-Agent: Roundcube Webmail/1.0.0
Testmail 6

Ich habe die Absender- und Empfängermailadresse durch XXX und durch @meinedomain.de ersetzt.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wo ich den Denkfehler eingebaut habe. Meine Frage ist also: Warum landen meine Mails im Spam und nicht im Posteingang?
Im Voraus Vielen Dank für Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
NetworkUser

Content-ID: 257249

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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr

114757
Lösung 114757 10.12.2014, aktualisiert am 12.12.2014 um 11:21:59 Uhr
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Moin,
an den Pointer-Eintrag (Reverse-DNS Eintrag) für den Mailserver gedacht ?
Und noch als Verbesserungsvorschlag: Lege einen SPF-Record für deine Domain an. Das macht die Mails für Google vertrauenswürdiger.

Gruß jodel32
NetworkUser
NetworkUser 10.12.2014 aktualisiert um 15:41:03 Uhr
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Hallo,
als Reverse DNS Eintrag steht: h123456.stratoserver.net drin. Ich wollte den nicht auf die Domain ändern, da ich mehrere Domains verwalten will/muss.

(Ich habe als MX-Eintrag ebenfalls h123456.stratoserver.net eingetragen.)

Den SPF Eintrag habe ich auf "SOFTFAIL - Mailserver laut MX Eintrag der Domain/Subdomain" eingestellt. Bis jetzt leider keine Besserung.

Schon jetzt Danke!

Gruß
networkuser
AndiEoh
AndiEoh 11.12.2014 um 09:55:07 Uhr
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Hallo,

prüf mal die Reputation deiner IPv4 hier z.B.: http://multirbl.valli.org/

Ansonsten noch prüfen ob der Mailserver auch so eingestellte ist das er den DNS Hostnamen als EHLO verwendet.

Sonst hilft nur das beste hoffen, da die großen "kostenlos" Hoster im Prinzip machen was sie wollen und immer mal wieder nicht nachvollziebar irgend welche Mails als Spam aussortieren. You get what you pay for...

Gruß

Andi
NetworkUser
NetworkUser 12.12.2014 um 11:21:46 Uhr
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Hallo an alle,
danke für die Antworten.
Ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte beim SPF und TXT Eintrag eingestellt, dass diese getrennt werden.
Nachdem ich beide Einträge auf "synchron" eingestellt habe, wurde für den TXT Eintrag der gleiche Datensatz wie für den SPF Eintrag hinterlegt, nun funktioniert auch der E-Mailempfang an Google Mail face-smile

Juhu! Vielen Dank für die Hilfe! face-smile

LG
networkuser