E-Mail Empfang in MS Outlook 2k Prof. verzögert
neue Mail kommen erst nach einem klick oder so
Hallo,
vielleicht hatte schon mal jemand das Problem, ich habe zwei Rechner bei denen es eigentlich nur die Gemeinsamkeit gibt dass sie Win XP Pro mit SP2 haben, andere XP und W2K haben folgendes Problem nicht.
Wenn ich eine neue Nachricht bekommen, wird mir diese weder neben der Uhr als kleines Briefsymbol, noch im Outlook selbst angezeigt. Erst nachdem ich z B. eine andere Mail öffne und sonst irgendwo im Outlook rum klicke, werde alle neuen NAchrichten angezeigt.
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung????
wäre um jeden Hinweis dankbar...
Gruß
Hallo,
vielleicht hatte schon mal jemand das Problem, ich habe zwei Rechner bei denen es eigentlich nur die Gemeinsamkeit gibt dass sie Win XP Pro mit SP2 haben, andere XP und W2K haben folgendes Problem nicht.
Wenn ich eine neue Nachricht bekommen, wird mir diese weder neben der Uhr als kleines Briefsymbol, noch im Outlook selbst angezeigt. Erst nachdem ich z B. eine andere Mail öffne und sonst irgendwo im Outlook rum klicke, werde alle neuen NAchrichten angezeigt.
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung????
wäre um jeden Hinweis dankbar...
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5635
Url: https://administrator.de/contentid/5635
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich vermute, die SP2-Firewall blockt die udp-Pakete vom Server. Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/kb/264035/EN-US/
Grüße,
fritzo
ich vermute, die SP2-Firewall blockt die udp-Pakete vom Server. Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/kb/264035/EN-US/
Grüße,
fritzo
Das gleiche Problem habe ich auch !
In unserem Netz W2000 / Exchange 2000 habe ich im November 2004 die Workstations von W2000 auf XP SP2-Workstations umgestellt.
Seit dem habe ich bei 50% der Mitarbeiter Zustellprobleme mit Ihren Emailkonten. Sie sehen Ihre neuen Emails erst beim Öffnen des Posteingangs unddann auch nur, wenn Sie eine andere Email anklicken.
Es sind immer die selben Konten - die nicht funktioonieren. Komisch ist nur - auf einer W2000 Maschine laufen diese Konten immer noch ohne Probleme.
Ich bin schon am Verzweifeln, weil auch in neuen Nutzeraccounts dieses Problem auftritt. Ein Abschalten der Firewall von XP bringt keine Punkte.
Auch der WEB-Access zeigt diese Probleme. Es gibt also irgendwo eine Blockade zwischen XP und dem Nutzerkonto - weil z.B. mein Account immer noch ohne Probleme funktioniert.
Wo kann man hier noch Suchen - wie gesagt an den Maschinen kann es nicht liegen - weil einige Konten funktionieren !
In unserem Netz W2000 / Exchange 2000 habe ich im November 2004 die Workstations von W2000 auf XP SP2-Workstations umgestellt.
Seit dem habe ich bei 50% der Mitarbeiter Zustellprobleme mit Ihren Emailkonten. Sie sehen Ihre neuen Emails erst beim Öffnen des Posteingangs unddann auch nur, wenn Sie eine andere Email anklicken.
Es sind immer die selben Konten - die nicht funktioonieren. Komisch ist nur - auf einer W2000 Maschine laufen diese Konten immer noch ohne Probleme.
Ich bin schon am Verzweifeln, weil auch in neuen Nutzeraccounts dieses Problem auftritt. Ein Abschalten der Firewall von XP bringt keine Punkte.
Auch der WEB-Access zeigt diese Probleme. Es gibt also irgendwo eine Blockade zwischen XP und dem Nutzerkonto - weil z.B. mein Account immer noch ohne Probleme funktioniert.
Wo kann man hier noch Suchen - wie gesagt an den Maschinen kann es nicht liegen - weil einige Konten funktionieren !
Das gleiche Problem ist auch in diesem Thema zu finden:
Ich habe dort schon eingetragen, dass es eventuell mit den Serverprofilen zu tun hat. Denn bei mir ist festzustellen, dass die Zustellung nur auf XP-Maschinen auftritt - wenn der Mitarbeiter aber am W2000-PC arbeitet iost alles wie immer !
Thomas
Ich habe dort schon eingetragen, dass es eventuell mit den Serverprofilen zu tun hat. Denn bei mir ist festzustellen, dass die Zustellung nur auf XP-Maschinen auftritt - wenn der Mitarbeiter aber am W2000-PC arbeitet iost alles wie immer !
Thomas