christian20
Goto Top

E-Mail-Server unter Windows Server 2003

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe einen E-Mail-Server unter Windows Server 2003 eingerichtet (also den Windows eigenen)
Benutzer eingerichtet, funktioniert auch soweit, es ist auch möglich den Nutzern E-Mails zu schreiben. Das Problem ist nun, der Server speichert die eingehenden E-Mails in einem Ordner ab, ohne sie den jeweiligen Postfächern der Nutzer zu zuordnen...

Meine Frage ist nun: was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun, damit auch der Download der E-Mails reibungslos läuft?

Danke im vorraus.
Christian

Content-Key: 66796

Url: https://administrator.de/contentid/66796

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 22, 2007 at 09:52:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

redest Du hier von Exchange als EMail-Server?
Und welche Windows Version ist das genau, ein Windows 2003 SBS (Small Business Server) oder
ein Windows 2003 Standard ooder Enterprise mit nachinstalliertem Exchange?
Und des weiteren, wie genau werden die Emails an den Server weitergeleitet, direkt per SMTP
mit einem entsprechenden Dmain MX Eintrag im DNS oder werden sie per POP3 beim Provider
abgeholt?

Gruß

cykes
Mitglied: 15187
15187 Aug 22, 2007 at 10:07:34 (UTC)
Goto Top
Er benutzt KEIN Exchange. Windows liefert doch diese merkwürdigen SMTP- und POP3-Dienste mit, die man installieren kann.
Damit habe ich nur wenig Erfahrung. Ich hatte es mal auf einem Spiel-Server eingerichtet, hat auf Anhieb nicht funktioniert, und da ich eh mehr mit Exchange mache, hatte ich auch keine große Lust darauf.
Mich interessiert hier allerdings das Ergebnis schon.

Gruß,
tc
Member: christian20
christian20 Aug 22, 2007 at 10:48:00 (UTC)
Goto Top
danke für die schnellen antworten...
was die version angeht: windows server 2003 enterprise r2

und ja, ist so wie turbocyclone geschrieben hat... nutze diese im windows mitgelieferten dienste
Member: christian20
christian20 Aug 27, 2007 at 12:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir niemand hier weiterhelfen? Muß doch irgendwie möglich sein, das die Postfächer richtig zugeordnet werden... damit man auch die Emails abrufen kann, oder?