Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail-Server unter Windows Server 2003

Mitglied: christian20

christian20 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 3658 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe einen E-Mail-Server unter Windows Server 2003 eingerichtet (also den Windows eigenen)
Benutzer eingerichtet, funktioniert auch soweit, es ist auch möglich den Nutzern E-Mails zu schreiben. Das Problem ist nun, der Server speichert die eingehenden E-Mails in einem Ordner ab, ohne sie den jeweiligen Postfächern der Nutzer zu zuordnen...

Meine Frage ist nun: was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun, damit auch der Download der E-Mails reibungslos läuft?

Danke im vorraus.
Christian
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 11:52 Uhr
Hi,

redest Du hier von Exchange als EMail-Server?
Und welche Windows Version ist das genau, ein Windows 2003 SBS (Small Business Server) oder
ein Windows 2003 Standard ooder Enterprise mit nachinstalliertem Exchange?
Und des weiteren, wie genau werden die Emails an den Server weitergeleitet, direkt per SMTP
mit einem entsprechenden Dmain MX Eintrag im DNS oder werden sie per POP3 beim Provider
abgeholt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
22.08.2007 um 12:07 Uhr
Er benutzt KEIN Exchange. Windows liefert doch diese merkwürdigen SMTP- und POP3-Dienste mit, die man installieren kann.
Damit habe ich nur wenig Erfahrung. Ich hatte es mal auf einem Spiel-Server eingerichtet, hat auf Anhieb nicht funktioniert, und da ich eh mehr mit Exchange mache, hatte ich auch keine große Lust darauf.
Mich interessiert hier allerdings das Ergebnis schon.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: christian20
22.08.2007 um 12:48 Uhr
danke für die schnellen antworten...
was die version angeht: windows server 2003 enterprise r2

und ja, ist so wie turbocyclone geschrieben hat... nutze diese im windows mitgelieferten dienste
Bitte warten ..
Mitglied: christian20
27.08.2007 um 14:09 Uhr
Hallo,

kann mir niemand hier weiterhelfen? Muß doch irgendwie möglich sein, das die Postfächer richtig zugeordnet werden... damit man auch die Emails abrufen kann, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

Frage von Ghost108Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows Mail. Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke Senden an E-Mail Empfänger, ...

Entwicklung

E-mail Textanalyse

gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Datenschutz

E-mail Verschlüsselung

gelöst Frage von j1m3e84Datenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Windowssicherungs-E-Mail-Benachrichtigung

Frage von T-Cip17Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich sichere den DC täglich mit der WindowsserverSicherung. Ich würde mich gerne per SMTP-E-Mail benachrichtigen lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 4 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...