christian20
Goto Top

Probleme mit Netzwerkdrucker unter Vista

Hallo,

ich hab folgendes Problem, in der Firma ist ein Netzwerkdrucker eingerichtet unter einer XP-Maschine. Soweit so gut. Alle Rechner können problemlos drucken etc. Nur ein Vista-Laptop will nicht richtig funktionieren.

Das Problem dabei ist, er erkennt den Drucker, Testseiten lassen sich drucken, und Word und Works läßt sich drucken, nur bei Outlook, Adobe Acrobat Reader und ähnlichem wird der Druckvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, das der Rechner einerseits ohne zu murren druckt, andererseits aber so tut als wär er nicht mit dem Drucker verbunden?!

Vielen Dank im Vorraus.
Christian

Content-Key: 78530

Url: https://administrator.de/contentid/78530

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: MCClane
MCClane 18.01.2008 um 13:25:47 Uhr
Goto Top
Wie heisst die lautet die FEhlermeldung.

Wenn nur Outlook, Adobe Acrobat Reader muss es ein Prob mit den Programmen sein
Mitglied: christian20
christian20 18.01.2008 um 13:59:56 Uhr
Goto Top
also die fehlermeldung meinte was davon, das der druckserver nicht zu erreichen ist.. hab aber keine idee woran das jetzt genau liegen soll..
hatte so ein problem bisher noch nicht :/
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 14:03:49 Uhr
Goto Top
Was für nen Druckertreiber verwendest du? Hatte z.b. schon oft Probleme mit Adobe Acrobat 8.x und den PS3 Treibern. Wenn ich es dann auf den gleichen Drucker ausgedruckt habe, aber mit einem PCL Treiber, dann hat es einwandfrei funktioniert.

Gruß
Folkskygg
Mitglied: christian20
christian20 18.01.2008 um 14:14:49 Uhr
Goto Top
also der drucker ist ein canon lbp-810 -> hab da vorhin den vista treiber nochmal von der canon seite gezogen, hatte jetzt nicht so viel genützt...
keine ahnung ob der ps3 oder pcl ist...