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E-Rechnung mit Microsoft Office

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich SerienbriefPDF um aus Word mehrere PDF mit individuellen Dateinamen zu erstellen.
Diese werden dann mit Outlook und Serienmail an diverse Empfänger versendet.
Die Daten zu beiden Vorgängen kommen aus einer Excel-Datei.
Ich nutze die Produkte von https://it-service-ruhr.de/

Ab 2025 ist nun die E-Rechnung Pflicht.
Hat jemand schon eine Lösung mit Microsoft Office Produkten und ggf. Add-Ons den Versand von E-Rechnung „automatisiert“ umzusetzen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe/Ideen!

Content-ID: 669538

Url: https://administrator.de/contentid/669538

Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr

wiesi200
wiesi200 16.11.2024 um 12:53:25 Uhr
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Hallo,
ab 2025 ist nur die Empfangsbereitschaft Pflicht. Und das schaffst du mit nem E-Mail Postfach.
Avoton
Avoton 16.11.2024 um 13:21:57 Uhr
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Und das schaffst du mit nem E-Mail Postfach.

Und was machst du, wenn da eine XRechnung ohne PDF ankommt?
Das XML selbst so auswerten?

Glaube nicht, dass ein normales Email Postfachs die Pflicht zur Empfangsmöglichkeit erfüllt.

Gruß,
Avoton
wiesi200
wiesi200 16.11.2024 um 13:27:50 Uhr
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So habe das mit Kommerzielle Hersteller von Lösungen zur Verarbeitung von E-Rechnungen bestätigt. Und das obwohl die ihre Lösungen verkaufen wollen.

Zum Auslesen von E-Rechnungen gibt es Software und das Sogar kostenlos. DATEV bietet dazu auch einen Kostenlosen Dienst an.