E8531 Request denied by the client agent.

Mitglied: wolfoli

wolfoli (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 18:53 Uhr, 11816 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe folgende Umgebung:

SBS2003 mit SP1 auf dem Server ist das ArcServer r11.5 (build 3884) installiert.
Am Server ist eine USB Festplatte angebracht und ich möchte gerne auf diese Sichern!
Habe mit dem Device Manager ein FileSystem Gerät hinzugefügt und einen Job auf die Platte eingerichtet. Leider bekomme ich immer als Status von der Sicherung "Failed".
Im Logfile steht folgende Fehlermeldung:

E8531 Request denied by the client agent. (Address=@192.168.0.10 (\\SRV01) (115))

Habe schon im Internet gesucht seit Tagen aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen???

Thx
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 11:16 Uhr
Hi,

kann es sein, dass Euer ArcServe eventuell keine Exchange Option hat, der Fehler
scheint laut meiner Recherche in Verbindung mit einer Sicherung des Exchange Servers
aufzutreten.

Gruß

cykes

[EDIT] Überprüfe mal die Kontoeinstellungen, mit der sich ArcServe an dem Server zur Sicherung
anmeldet, sollte ein Konto mit Admin-Rechten sein, damit er auch auf alles zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfoli
14.08.2006 um 11:43 Uhr
Hey also bei der Lizenz von Arcserve ist auf jeden fall der Exchange mit dabei!
Ich habe extra einen User namens arcserve angelegt und dieser hat folgende Rechte:
Administrator
Domänenadmin (Primär)
Domänenbenutzer
Sicherungsoperator

Muss ich evtl. an den Diensten den Arcserve User eintragen?

Eigentlich müsste es doch beim anlegen des Jobs reichen oder?

Thx

P.S: Also ich hab jetzt mal den Job gelöscht und wollte einen neuen anlegen und das darf ich auch nicht mehr. Es kommt dann ich soll Benutzername und Passwort überprüfen.

Schauen ob der Arcserve Dienst läuft usw.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfoli
14.08.2006 um 13:45 Uhr
Also wenn ich nen neuen Job anlegen will kommt folgender Fehler:

Server NTS1 failed to authentice the user MADERNER\arcserve (EC=1)

Please check the following requirements:

1. The specified User name and passwort are correct.
Please remeber to use fully distinguished user name for netware, i.e. cn=admin.o=yourcompany)

2. Brightstor Arcserve Backup is loaded and running on the machine.

3. This is the correct spelling of the machine and that is a valid server.

4. Machine Name and IP address are in your Host files. The Target server must be accessible the network via name resolution. (This can be checked by trying to 'ping' the server by name).

For more information, please check the troubleshooting tips for authentication to correct the problem.

Hat jemand ne Idee
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 15:49 Uhr
Hi,

der benutzteAccount muss auch vollen Zugriff auf Exchange haben, sonst kann er die
Mailboxen nicht sichern. Ausserdem sollte er auch noch zusätzlich lokale Admin Rechte
besitzen (falls das nicht schon der Fall ist).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wolfoli
14.08.2006 um 18:53 Uhr
Hi ich bekomme die Meldung ja schon beim erstellen des Sicherungsjobs da hab ich ja noch gar kein Exchange gewählt!

Habe die Meldung einfach mal übergangen und kein Exchange gesichert nur lokale Sachen und die Sicherung fängt nicht mal an sondern bricht gleich ab. Ich werde bald verrückt.

Ich habe jetzt nen User Arcserve angelegt und der ist Domänenadmin, Administrator und Sicherungsoperator das müsste doch reichen oder?

Thx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)17 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 23 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 4 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...