EcoDMS Scan-Input Ordner wird nicht mehr von Inbox abgerufen
Hallo Zusammen,
wir haben aktuell Probleme mit dem Scan-Input unseres ecoDMS. Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem.
Kurze Ausgangssituation:
wir haben unser ecoDMS auf einem Synology NAS in einem Docker Container installiert, wo somit auch unser Scan Input Ordner liegt. Zur Zeit stelle ich des Öfteren fest, dass keine Dokumente mehr in die ecoDMS-Inbox übertragen werden. Die Dokumente sammeln sich währenddessen im Scan-Ordner. Der Scan-Ordner wird in den Einstellungen in ecoDMS angezeigt. Ein Neustart des ecoDMS-Containers bringt keine Abhilfe.
Weitere Beobachtung:
Es ist zu beobachten, dass die Synchronisation mit neu generierten Ordnern aus ecoDMS funktioniert, sprich jeder neue Ordner funktioniert für ein paar Tage, bis auch dort die Verbindung "gekappt" wird. Es ist aber nicht praktikabel alle x Tage neue Ordner zu erstellen.
Frage:
Wie kann ich die Verbindung zwischen ecoDMS und dem Scan-Input Ordner wiederherstellen, bzw. dauerhaft sicherstellen?
Grüße
Lars
wir haben aktuell Probleme mit dem Scan-Input unseres ecoDMS. Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem.
Kurze Ausgangssituation:
wir haben unser ecoDMS auf einem Synology NAS in einem Docker Container installiert, wo somit auch unser Scan Input Ordner liegt. Zur Zeit stelle ich des Öfteren fest, dass keine Dokumente mehr in die ecoDMS-Inbox übertragen werden. Die Dokumente sammeln sich währenddessen im Scan-Ordner. Der Scan-Ordner wird in den Einstellungen in ecoDMS angezeigt. Ein Neustart des ecoDMS-Containers bringt keine Abhilfe.
Weitere Beobachtung:
Es ist zu beobachten, dass die Synchronisation mit neu generierten Ordnern aus ecoDMS funktioniert, sprich jeder neue Ordner funktioniert für ein paar Tage, bis auch dort die Verbindung "gekappt" wird. Es ist aber nicht praktikabel alle x Tage neue Ordner zu erstellen.
Frage:
Wie kann ich die Verbindung zwischen ecoDMS und dem Scan-Input Ordner wiederherstellen, bzw. dauerhaft sicherstellen?
Grüße
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4832650757
Url: https://administrator.de/contentid/4832650757
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
verbindest du dich zufällig von einem Mac per SMB auf das Verzeichnis?
Der legt nämlich gerne versteckte Dateien an, die dann den Import blockieren… (Ob das bei Win und Linux auch passiert, weiß ich nicht)
Das Verhalten lässt sich beim Mac via
abschalten…
VG
verbindest du dich zufällig von einem Mac per SMB auf das Verzeichnis?
Der legt nämlich gerne versteckte Dateien an, die dann den Import blockieren… (Ob das bei Win und Linux auch passiert, weiß ich nicht)
Das Verhalten lässt sich beim Mac via
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores -bool TRUE
VG
Ich mache das immer über die Shell mit ls -la
Bezüglich korrupter Dateien:
Ich lasse meinen Scanner mittlerweile nicht mehr direkt in das ScanInput-Verzeichnis schreiben, sondern schicke die Dateien an ein temporäres Verzeichnis und lasse die Dateien per Cronjob verschieben.
Seither habe ich damit deutlich weniger Probleme…
Bezüglich korrupter Dateien:
Ich lasse meinen Scanner mittlerweile nicht mehr direkt in das ScanInput-Verzeichnis schreiben, sondern schicke die Dateien an ein temporäres Verzeichnis und lasse die Dateien per Cronjob verschieben.
Seither habe ich damit deutlich weniger Probleme…