Microsoft App-Kennwörter aktivieren, wie
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne die Möglichkeit App-Kennwörter zu nutzen freischalten. Leider finde ich die Einstellung in Azure dazu nicht, wo sie laut Anleitung sein soll. Vielleicht kann einer von euch mir kurz den Weg weisen.
Grüße
Lars
ich möchte gerne die Möglichkeit App-Kennwörter zu nutzen freischalten. Leider finde ich die Einstellung in Azure dazu nicht, wo sie laut Anleitung sein soll. Vielleicht kann einer von euch mir kurz den Weg weisen.
Grüße
Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71410271280
Url: https://administrator.de/contentid/71410271280
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Einstellung, um App-Kennwörter freizuschalten, befindet sich im Azure-Portal unter Azure Active Directory > Sicherheit > Bedingter Zugriff.
Folgende Schritte musst du ausführen:
Sobald du diese Schritte ausgeführt hast, können Benutzer App-Kennwörter erstellen, um sich bei nicht browserbasierten Apps anzumelden, die die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erfordern.
Folgende Schritte musst du ausführen:
- Melde dich im Azure-Portal an.
- Suchen und wähle Azure Active Directory aus.
- Wähle Sicherheit > Bedingter Zugriff aus.
- Wähle auf dem linken Navigationsblatt Richtlinien aus.
- Wähle die Richtlinie aus, die du anpassen möchtest.
- Navigiere zum Abschnitt Richtlinieneinstellungen.
- Aktiviere die Option Benutzern das Erstellen von App-Kennwörtern zum Anmelden bei nicht browserbasierten * Apps gestatten.
- Speichere die Änderungen.
Sobald du diese Schritte ausgeführt hast, können Benutzer App-Kennwörter erstellen, um sich bei nicht browserbasierten Apps anzumelden, die die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erfordern.
Jasper hat Recht, dass du kein App-Kennwort erstellen kannst, wenn es ein Administrator-Account ist. Das liegt daran, dass Administrator-Accounts über erweiterte Berechtigungen verfügen, die für die Sicherheit des Unternehmens kritisch sind. Um die Sicherheit dieser Konten zu gewährleisten, ist es nicht möglich, für sie App-Kennwörter zu erstellen.
Wenn du Admin-Berechtigungen für z. B. SharePoint oder Teams besitzt, kannst du für deinen Account kein App-Kennwort einrichten. Wenn du jedoch einen Benutzeraccount hast, der keine Administrator-Berechtigungen besitzt, kannst du für diesen Account App-Kennwörter einrichten.
Wenn du Admin-Berechtigungen für z. B. SharePoint oder Teams besitzt, kannst du für deinen Account kein App-Kennwort einrichten. Wenn du jedoch einen Benutzeraccount hast, der keine Administrator-Berechtigungen besitzt, kannst du für diesen Account App-Kennwörter einrichten.