dertowa
Goto Top

Edge Chromium Business .61 nicht im WSUS?

Hallo zusammen,
wir haben den Edge Chromium mittlerweile flächendeckend im Einsatz, nun hatte Microsoft vor einigen Tagen
ja den offiziellen Startschuss gegeben und "The new Edge" (KB4584642) via Update in den WSUS gebracht, dieses habe
ich nicht freigegeben da unsere Clients den Edge bereits per MSI haben und es daher auch nicht angefordert wird.

Nun fällt mir aber auf, dass es seit Dienstagmorgen die 86.0.622.61 als Sicherheitsupdate gibt, dies taucht aber im
WSUS nicht auf, dort ist die .58 noch die aktuellste.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße
ToWa

Content-Key: 618709

Url: https://administrator.de/contentid/618709

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Doskias
Solution Doskias Nov 04, 2020 updated at 16:00:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich hab das grade mal bei uns geschaut und es ist bei mir auch so.

WSUS kennt "nur" die 86.0.622.58. Allerdings kennt mein WSUS auch noch "the new Edge" mit den von dir angegebenen KB. Die WSUS Updates werden bei uns automatisch genehmigt. Dies ist zumindest bei "The new Edge" nicht passiert.

Es ist aber nichts ungewöhnliches, dass die Edge-Versionen im WSUS oft 1 oder 2 Tage später erst erscheinen.

Gruß
Doskias

Nachtrag: habe nach diesem Posting eine manuelle Synchronisierung durchgeführt. die 61 ist jetzt bei mir da.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 04, 2020 at 16:41:51 (UTC)
Goto Top
Seit heute gibt es die .61 auch für den WSUS. Lass ihn detektieren und fertig.
Die Edge-Updates kommen auf dem WSUS verzögert an. Hab schon bei MS deswegen gemeckert - sie verstehen mein Anliegen nicht.
Member: dertowa
dertowa Nov 04, 2020, updated at Nov 05, 2020 at 07:32:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hab schon bei MS deswegen gemeckert - sie verstehen mein Anliegen nicht.
Natürlich nicht, Security Hotfixes sind bei denen ja eigentlich auf jeden zweiten Dienstag im Monat getaktet, da ist sowas wie beim Edge vollkommenes Neuland. :D

Dann war ich aber wohl einen Tick zu ungeduldig, aber so weiß ich schon mal, dass das "normal" ist.

Danke euch.

Edit: Seit heute gibt es die .63, mal sehen wann die im WSUS auftaucht...