gelöst Edge Erweiterung "manipulieren"

Mitglied: PeterleB

PeterleB (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2020 um 15:03 Uhr, 255 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich verwende im Edge Chromium eine nützliche Erweiterung, den Fatkun Batch Image Downloader.
Das Kontextmenü des Browsers enthält dann auch einen Eintrag "Batch Download" - leider in chinesischer Sprache (批量下载).

Ich habe in den Tiefen des Users-Verzeichnisses die js-Datei gefunden, die das Menü erzeugt.
Wenn ich aber den Quelltext von "chrome.contextMenus.create({title:"批量下载", ...." auf "chrome.contextMenus.create({title:"Batch Download", ...." ändere,
deaktiviert Edge die Erweiterung sofort mit entsprechendem Hinweis.

Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß
Peter
Mitglied: Printe
19.11.2020, aktualisiert um 17:11 Uhr
deaktiviert Edge die Erweiterung sofort mit entsprechendem Hinweis.
Klar, weil die Signatur nach dem Ändern nicht mehr stimmt.
Kann man das irgendwie umgehen?
Stichwort: Sideloading
https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/extensions-chromium/gett ...

Entwickler-Modus aktivieren

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und den neuen Ordner mit deiner angepassten Extension laden

Bitte warten ..
20.11.2020 um 13:52 Uhr
Entwicklermodus war aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: primal
20.11.2020, aktualisiert um 18:01 Uhr
Zitat von PeterleB:

Entwicklermodus war aktiviert.
Du hast den Rest wohl nicht gelesen ...

Du solltest erst den ganzen Ordner der Extension (5.5.15_0) in einen anderen Ordner kopieren, dann die originale Extension aus dem Chrome entfernen. Dann im kopierten Ordner die Anpassung in der JS Datei vornehmen und abschließend die angepasste Extension über "Entpackte Dateien laden" unter Angabe des kopierten Ordners erneut hinein laden. Funktioniert übrigens einwandfrei, selbst getestet, guckst du:

Also richtig machen dann lüppt dat!
Bitte warten ..
21.11.2020 um 13:52 Uhr
Danke. So hat es jetzt geklappt.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1011 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk erweiterung
Alexstarx3FrageNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, ich heiße Alex und bin seit 1 Jahr als IT-Techniker ausgelernt. Ich brauche eure Hilfe bei der Netzwerkerweitung, ...

TK-Netze & Geräte
VoIP Anlage - DECT Erweiterung
LynkonFrageTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Erweiterung des DHCP Bereichs
EverestFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand ein Tipp für mich was ich drauf achten soll wenn ich den DHCP Bereich erweitere. ...

Netzwerkmanagement
Erweiterung Klasse C Netzwerk
Fitzel69FrageNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund eines Firmeninternen Projekts wurde ich mit der Erweiterung unser Firmennetzwerkes beauftragt Zur Info: Wir haben einen ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung
gelöst LynkonFrageTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hallo Community, da meine letzte Frage leider etwas untergegangen ist versuche ich mein Glück nocheinmal :) ich bin auf ...

Ubuntu

Erweiterung einer bestehenden Partition in Ubuntu

gelöst honeybeeFrageUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe eine VirtualBox-VM mit Ubuntu und möchte eine bestehende virtuelle Festplatte vergrößern (/dev/sda1/). In VirtualBox habe ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud