EDV, Allgemeine Organisation - Tools, App, Programme....
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand ein gutes Tool für die Verwaltung von Passwörtern, Notizen, Bildern, Dokumenten etc. empfehlen kann. Bei der Flut an Teamviewer Zugänge, Passwörten, Beschreibungen,Emails mit wichtigen Hinweisen, Screenshots, Dokus, ToDos etc. ist es schwer alles geordnet zu halten, zumal wenn noch 2 Leute rumfuhrwerken. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben ?!
Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand ein gutes Tool für die Verwaltung von Passwörtern, Notizen, Bildern, Dokumenten etc. empfehlen kann. Bei der Flut an Teamviewer Zugänge, Passwörten, Beschreibungen,Emails mit wichtigen Hinweisen, Screenshots, Dokus, ToDos etc. ist es schwer alles geordnet zu halten, zumal wenn noch 2 Leute rumfuhrwerken. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben ?!
Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197639
Url: https://administrator.de/forum/edv-allgemeine-organisation-tools-app-programme-197639.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao @novregen,
Kostenpflichtig oder Kostenlos?
Falls Kostenpflichtig würde mir da auf die schnelle Docusnap einfallen ...
... Verwaltung von Passwörter
... Netzwerkinventarisierung um Doku's, How-To's etc. zum hinterlegen
... Kommentarfelder wo man auch ToDo's hinterlegen kann (z.b. was beim nä. ServiceWindow ansteht)
... Vertäge hinterlegen
... Netzwerkdokus erstellen
Cheers
@zanko
Kostenpflichtig oder Kostenlos?
Falls Kostenpflichtig würde mir da auf die schnelle Docusnap einfallen ...
... Verwaltung von Passwörter
... Netzwerkinventarisierung um Doku's, How-To's etc. zum hinterlegen
... Kommentarfelder wo man auch ToDo's hinterlegen kann (z.b. was beim nä. ServiceWindow ansteht)
... Vertäge hinterlegen
... Netzwerkdokus erstellen
Cheers
@zanko
Hallo,
Das hat TeamViewer doch für faule
selbst an Bord. http://www.teamviewer.com/de/products/management-console.aspx
Um wie viele Passwörter / User / Notizen ... geht es denn überhaupt? Wie viele Mitarbeiter müssen damit gleichzeitig Intern sowie von Ausserhalb arbeiten können? Datenbanklösung oder Excel Arbeitsplatzsammlung erwünscht? Was steht an Budget zur verfügung? Wie aufwändig bzw. welche Funktionen sollen denn mindestens zur Verfügung stehen?
Gruß,
Peter
Das hat TeamViewer doch für faule
Um wie viele Passwörter / User / Notizen ... geht es denn überhaupt? Wie viele Mitarbeiter müssen damit gleichzeitig Intern sowie von Ausserhalb arbeiten können? Datenbanklösung oder Excel Arbeitsplatzsammlung erwünscht? Was steht an Budget zur verfügung? Wie aufwändig bzw. welche Funktionen sollen denn mindestens zur Verfügung stehen?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @novregen:
würde es als komfortabel Empfinden, wenn dort nach Oberpunkten Eintragungen, Dokumente, Bilder etc. ersichtlich sind, also quasi nicht nur Texteintragungen.
Onenote?würde es als komfortabel Empfinden, wenn dort nach Oberpunkten Eintragungen, Dokumente, Bilder etc. ersichtlich sind, also quasi nicht nur Texteintragungen.
Gruß,
Peter